www.ILS.de mit Weiterbildung aus Hamburg

Auf der Seite www.ils.de finden alle, die - in welcher Form auch immer - sich weiterbilden wollen, eine Möglichkeit dies zu verwirklichen. Der Hauptsitz von ils befindet sich in Hamburg. Auf der Startseite von ils.de findet sich sofort gut und übersichtlich das umfangreiche Angebot von ils.de. Zum einen gibt es den Link Gesamtangebot und zum anderen lassen sich auch direkt Abschlüsse, Studiengänge oder Weiterbildungen anklicken. Wer nur eine kleine aber umfassende Information hat und nicht alles lesen möchte, der kann das kleine Video oben rechts anklicken und bekommt schon einmal einen Überblick über das Konzept.

Verschiedene Reiter sind ebenfalls gut sichtbar dargestellt: ,,Kursangebot, Fernlernen, Firmenkunden, Über uns und Kontakt. Unter Kursangebot finden sich die verschiedenen Angebote alphabetisch geordnet. Es gibt so viele Angebote über alle nur erdenklichen Kurse. Wird ein Kurs angeklickt wie z.B. das Abitur, dann erhält man sehr umfangreiche Informationen. Richtig interessant bei dem Abitur ist, dass es verschiedene Einstiegsmöglichkeiten gibt, also ob ein Real-, Haupt- oder Fachhochschulreifeabschluss vorhanden ist, das ist wichtig für die Dauer des Fernstudiums. Bei der Kategorie ,,Fernlernen" wird genau beschrieben, wie sich das Studium von zu Hause aus bewältigen lässt, Tipps für das Lernen, Material und Kosten. Unter ,,Firmenkunden" befinden sich Fernlehrgänge speziell für Unternehmen. Unter ,,Über uns" und ,,Kontakt" wird alles über das Konzept, die Entstehung und Kontaktdaten aufgezeigt.

ils.de ist eine sehr gut strukturierte und informative Seite, der Name ist den meisten Menschen geläufig und hat seit Jahren einen sehr guten Ruf. Auch Leute, die sich noch unsicher sind, ob diese Art des Lernens das richtige für Sie ist, können sich kostenlos 4 Wochen in die Materie einlesen, damit arbeiten und diese 4 Wochen sind dann kostenlos. Erst danach tritt die monatliche Bezahlung in Kraft.

Zum Schluss ist noch zu erwähnen, dass auf der Seite auch Tipps gegeben werden, auf welche Unterstützung man evtl. Anspruch hat, also BAföG, Unterstützung vom Arbeitsamt usw.

http://www.ils.de/

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE