TQFP und günstige Anbieter für Adapter und Sockel

Erklärung des TQFP Device und wo man Adapter Sockel kaufen kann

Die meisten Adapter haben einen auswechselbaren Sockel (=Platine für Prozessor auf dem Motherboard), damit sie für den Fall, dass sie beschädigt werden, ausgewechselt werden könnten. Die Sockel haben sich mit der Prozessortaktung verändert. Ein TQFP Adapter ist ein thin quad flat pack Adapter. Bei Intel hat dieser Adapter den Gehäuse Code 44TQFP, als Programmier Adapter die Referenz PA44Q-03 und als Prototypadapter die Referenz PA44QF03-44QF. Die Adapterreferenz ist wichtig, um zu bestimmen welcher Sockel für ein Device richtig ist. Besonders die Prototypadapter sollten zuerst ausgesucht werden, weil u.U. die Programmier-Adapter nicht überall geeignet sind.

TQFP ist ein Device von 44 in Pin Gehäusen. Er eignet sich für MCS 51 Microcontroller. Der Adapter Sockel, der zu der Gehäuseart passt hat die Nummer 44 Pin TQFP oben offen oder lidded, der Adapter Fuß dazu für beide Versionen die Nummer 44Pin DIP 600 mil Breite. Darüber hinaus gibt es noch zu beiden Versionen einen 44 Pin QFP Fuß und einen PLCC Stecker. Auf der nachfolgend genannten Website findet man die dazu passenden Artikel Nummern sowie weitere Sockel Spezifikationen: www.dobbertin-elektronik.de/programm/convlogi/adap-s11.htm

Eine weitere Website (//de.digikey.com/1/1/117640-adapter-44-tqfp-40-dip-pa16c64-qd-03.html) gibt genauere Auskunft über die speziellen Maße, Adapterart (an welches DIP er passt) und nennt vergleichbare Bezeichnungen zum Artikel.Der Preis für einen solchen Adapter ist nicht so ganz billig. Im Internet findet man ihn in den Preislisten für durchschnittlich 185 Euro. Außerdem muss er noch verlötet werden.Eine Bewertung und genauere Daten zum 44 Pin Adapter finden sich im Internet auf der Website www.voelkner.de/products/128238/Adapter-Tool-Atstk600-Tqfp44.html?WT.mc_id=evendi&ref=5&products_model=Q33953&WT.mc_id=evendi. Diese Seite gibt auch Auskunft über genauere technische Daten sowie Preisangaben.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE