www.Coldplay.de mit Lyrics Tickets und Songs vom Album

Der Webauftritt der Musikgruppe Coldplay dreht sich vor allem um das Wesentliche: Die Musik und ihre Macher! Auf der Webseite kann man nicht nur die aktuellen Daten der Tour abfragen und sich auch gleich nach der Verfügbarkeit von Tickets erkundigen, sondern darum herum kann man sich alle Songs der Band anhören, Musikvideos und solche von Live-Auftritten anschauen oder auch Intervies mit den Bandmitglieder lesen oder sehen. Zusätzlich finden sich aber auch noch einige nette und nicht selbstverständliche Gagdets.

Ein Album zum DownloadDie Band Coldplay bedankt sich bei ihren Fans mit einem ganz besonderen Geschenk: Auf ihrer Homepage kann man ihr erstes Album "Left Right Left Right Left" herunterladen. Dazu muss man nur seine E-Mail Adresse eingeben und schon fliegen einem die Songs nur so zu. Das ist nicht selbstverständlich in einer Welt in der die Plattenindustrie immer verbissener gegen illegale Downloads aus dem Internet ankämpft - allerdings befindet man sich hier ja auch auf der legalen Seite.

Das OrakelEinfach nur sympathisch ist das Orakel der Seite. Hier können Fans der Band unter einem Nickname ihre Probleme und Fragen - immer mit Bezug zur Band natürlich - posten und bekommen dann eine Orakelantwort. Diese sind sehr liebenswürdig geschrieben und erwecken den Eindruck, als ob hinter ihnen auf jeden Fall ein Mensch aus Fleisch und Blut und kein programmierter Rechner steckt - auch wenn man vielleicht bezweifeln mag, ob hier wirklich Bandmitglieder antworten.

Live dabeiNatürlich ist Coldplay nicht nur mit einer eigenen Homepage ausgestattet, sondern die Band nutzt auch noch weitere Gadgets und Funktionen des Internet. So ist die Gruppe beispielsweise bei Twitter vertreten und postet regelmä?ig News von der Tour. Ein kleines Highlight dabei sind die "band-shaped puppets" - kleine Puppen mit den Charakterzügen der Bandmitglieder, die durch die Städte der Tour mitreisen und sich dabei an den verschiedensten Orten ablichten lassen. So hat der Fan sogar ein bisschen das Gefühl, live mitdabei zu sein.

http://www.coldplay.com

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE