www.an-online.de - Nachrichten und Infos

Die Stadt Aachen ist wieder mitten in Europa angekommen. War die Stadt schon vor über tausend Jahren unter Karl dem Gro?en ein bedeutendes europäisches Zentrum des Franken-Reiches, so ist sie in den letzten Jahrzehnten von der deutschen Grenzstadt zu einem wichtigen Zentrum der Euregio geworden. Von Dreiländereck ist kaum noch die Rede. Die Aachener Nachrichten sind die grösste Zeitung in der Region, der online-Auftritt des Verlages drückt dies aus. Zwei Navigationsleisten erleichtern dem User die Orientierung. Waagerecht verläuft eine Leiste, von der aus Inserate zu finden sind, in der Hauptsache Stellenangebote, Autos und Immobilien.

Die senkrechte Navigation ebnet den Weg in die Nachrichten aus aller Welt, aber auch in lokale und regionale. Videos ergänzen das Informationsangebot. Wichtige Events, vor allem aus der Welt des Sports, werden über Live-Ticker ständig aktualisiert. Wer die Informationen vertiefen will, findet in den Bildergalerien und Dossiers wertvolle Anregungen. Praktische Dinge wie Wetter-Infos, Finanztipps, Börse, Online-Rechner und Online-Service runden die Seite ab. Und wer seine Meinung loswerden möchte, findet über an-online.de auch ein offenes Ohr.

Auf der Startseite finden sich desweiteren mehrmals täglich aktualisierte Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. So gewinnt man schnell einen Überblick - und wer will, kann ein näher interessierendes Thema anklicken und noch mehr Informationen bekommen. Beliebt sind auch die vom Verlag angebotenen Diskussions-Foren. Hier kann der User seine Meinung kundtun und sich mit anderen Usern zu verschiedenen Themen austauschen. Auf der Startseite findet sich nur wenig Werbung, so dass dem Lese- und Surfvergnügen nichts im Wege steht. Und wer genug gelesen hat und für den Abend noch nichts vorhat, findet hier auch das aktuelle Kinoprogramm.

http://www.an-online.de

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE