www.DAK.de mit online Gehaltsrechner und Beitragssatz

DAK steht als Abkürzung für Deutsche Angestellten Krankenkasse. Es handelt sich dabei um einen deutschen Krankenversicherungsträger. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts unterliegt sie der Selbstverwaltung. Nach ihrer Mitgliederzahl ist sie die drittgrö?te Krankenkasse in Deutschland. Mit 4,7 Millionen Mitgliedern steht sie gleich nach der Techniker Krankenkasse und der Barmer Ersatzkasse. Circa 14.000 Mitarbeiter betreuen ungefähr 6,2 Millionen Versicherte in 900 Geschäftsstellen. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Hamburg.

Obwohl sie nicht die Krankenkasse mit den meisten Mitgliedern ist, ist sie die deutsche Krankenkasse mit der langjährigsten Geschichte. Sie wurde 1774 von mehreren Handlungsgehilfen in Breslau gegründet. Trug dabei damals noch den Namen Institut für hilfsbedürftige Handlungsdiener. Man begann zu der Zeit mit einem Startkapital von 10.000 Talern. In der Geschichte der Krankenkasse gab es immer wieder Zusammenschlüsse und Fusionen. Trotzdem handelte es sich immer überwiegend um eine Angestelltenkrankenkasse.

Auf der Homepage www.DAK.de kann man unterschiedlichste Angebote wahrnehmen und sich darüber hinaus auch umfassend informieren. Im Grunde findet man eine grundlegende Unterteilung in die Aufgabenfelder Kundenservice, Firmenservice, Schüler und Studenten. Daran anschlie?end findet man Hinweise zu den damit in Verbindung stehenden Leistungen, Bonusvorteilen, Gesundheitsprogrammen und Tarifen. Besonders der Firmenservice ist etwas ausführlicher dargestellt. Neben den gängigen Funktionen findet man dort auch einige nützliche Tools. Sie erleichtern unter Umständen die Abläufe im Rahmen einer effizienten Verwaltung. Formulare, Arbeitshilfen und Broschüren stehen dabei zur Verfügung. Die DAK in Berlin, Hamburg und online mit Gehaltsrechner und Beitragssatz bietet auf diesem Wege viel für ihre Kunden.

http://www.dak.de

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE