www.DHL.de für Sendungsverfolgung und Abholung-Tracking

Bei dem Service von www.DHL.de handelt es sich um einen Paket- und Brief-Express-Dienst. Als selbiger gehört er seit 2002 zum Konzern der Deutschen Post AG. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Bonn und beschäftigt ungefähr 285.000 Menschen. Ursprünglich wurde DHL von Andrian Dalsey, Larry Hillblom und Robert Lynn gegründet. Diese drei stehen mit ihrem Namenskürzel für die Zusammensetzung des Unternehmensnamen. Alles begann damit, dass die drei Gründer die Frachtpapiere persönlich per Flugzeug von San Francisco nach Honolulu brachten. Eine entsprechende Verzollung konnte stattfinden bevor die Schiffe da waren. Der dadurch gewonnene Zeitgewinn brachte den Reedereien eine enorme Geldersparnis. Der Erfolg des Unternehmens lag demzufolge darin begründet, dass es einen schnelleren Expressdienst sicherstellen konnte.

Nach dem Kauf der Aktienmehrheit durch die Deutsche Post im Jahr 1999 kam es zur Zusammenführung dreier verschiedener Speditionskonzerne. Die Fusion umfasste dabei die Marken DHL, Deutsche Post EuroExpress und Danzas zu einer gemeinsamen Unternehmung. Inzwischen wird das komplette Fracht- und Expressgeschäft der Deutschen Post unter dem Namen DHL abgewickelt. Nach der Übernahme des britischen Logistikers Exel kam es zu einer erneuten Veränderung der Unternehmensstruktur.

DHL Global Mail umfasst den Geschäftsbereich Brieftransport und Briefdienstleistungen innerhalb und au?erhalb von Deutschland. DHL Express ist für alle Paketdienstleistungen zuständig. Bedient werden der Asia-Pacific Raum sowie Europa. Internationale Expressdienstleistungen werden auch in die USA zugestellt. Der dritte Teil ist der Bereich DHL Logistics. Zu ihm gehören die Marken DHL Global Forwarding, DHL Freight und DHL Supply. Der Gro?logistiker bedient demnach alle Bedürfnisse im Bereich Transport & Versand und ist in Deutschland inzwischen mit 35 Niederlassungen vertreten. Auf der Homepage des Unternehmens findet man Hinweise zu Sendungsverfolgung, Abholung und Tracking der Pakete und Päkchen.

http://www.dhl.de

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE