www.DMAX.de mit TV-Programm online

Auf der Homepage von dmax.de findet man das Angebot des vor allen Dingen auf männliche Zuschauer ausgerichteten Fernsehsenders DMAX. Das Programm dieses Kanals setzt sich vor allen Dingen aus Reportagen, Dokumentationen und Lifestyleprogrammen zusammen. Nach Eigenaussage des Senders versteht er sich in erster Linie als Tatsachen-Entertainment Channel für Männer. Man kann den Sender über Kabel, Satellit und DVB-T empfangen. Im Moment sind 70 Prozent der deutschen Haushalte in der Lage den Sender auf diesem Weg zu sehen. Au?er in Deutschland kann man DMAX auch noch in den USA, Gro?britannien, Kanada und der Schweiz sehen. Den Spartensender für Männer gibt es seit dem 1. September 2006.

Genau zu diesem Zeitpunkt hat DMAX die offizielle Nachfolge des Fernsehsenders XXP angetreten. Diese Entwicklung kam so zustande, weil der amerikanische Medienkonzern Discovery Communications 98 Prozent der XXP Anteile übernahm. Der Rest der Anteile verblieb den bisherigen Gesellschaftern dctp und Spiegel TV erhalten. Inzwischen hat Discovery den Sender jedoch komplett übernommen, denn die beiden anderen Gesellschafter waren 2007 bereit, ihre verbliebenen Anteil abzusto?en.

Schaut man sich das Programm heutzutage an, kann man eindeutig einen speziellen Fokus erkennen. Inhaltlich werden vor allem die Themen Entdeckung und Abenteuer, Technik und Motoren, Heimwerken, Reisen und Populärwissenschaft abgedeckt. Das TV Programm online und Infos zum Sender selber findet man problemlos auf der Webseite www.dmax.de . Neben den Sendungen findet man au?erdem Informationen zu Games, Blogs sowie spezielle Foren und Serviceangebote. Darüber hinaus hat man die Gelegenheit die Highlights der Woche in einem dafür vorgesehenen Player nachzuschauen.

http://www.dmax.de

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE