www.Emirates.com mit Online Booking und Jobs der Airline

Die staatliche Fluggesellschaft Emirates hat ihren Hauptsitz in Dubai. Seit ihrer Gründung 1985 arbeitet die Fluggesellschaft von den Vereinigten Arabischen Emiraten aus. Ungefähr 28.000 Mitarbeiter erwirtschaften jedes Jahr einen Umsatz von 44 Milliarden Euro. Das Fluggastaufkommen beträgt dabei circa 23 Millionen. Informationen zum Online Booking und zu Jobs der Airline findet man unter www.emirates.com.

Seit der Gründung im Mai 1985 gehört das Unternehmen zur The Emirates Group. Das zu Grunde liegende Konzept wurde vom Gründer der deutschen Fluggesellschaft Germania erarbeitet. Die ersten Flüge starteten im Oktober 1985 und flogen Ziele in Karatschi, Neu-Delhi und Mumbai an. Die Flüge werden mit Flugzeugen vom Typ Airbus A300 und Boeing 727 durchgeführt. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem man eigene Flugzeuge einsetzen konnte, wurden alle in Anspruch genommenen Maschinen, von der Pakistan International Airline geleast.

Die Airline profitiert vor allen Dingen davon, dass der Flughafen Dubai von vielen Fliegern als Umsteigeflughafen genutzt wird. Vor allem der Weiterflug nach Fernost oder nach Neuseeland und Australien ist von hier aus möglich. Bekannt ist die Airline vor allen Dingen für ein hohes Ma? an Leistung und Service. Im Zuge dessen wurde sie vom Dinners Club Magazin in drei aufeinander folgenden Jahren zur Airline des Jahres gewählt.

Im Ranking der gewinnstärksten Airlines belegen die Emirates den fünften Platz. Mit den 103 Flugzeugen werden derzeit 85 Ziele angeflogen und damit 54 Länder verbunden. Die Passagierzahlen stiegen in den vergangenen Jahren stetig und das Unternehmen wächst. Möchte man genauere Infos zur Airline sollte man unter emirates.de vorbeischauen.

http://www.emirates.com

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE