www.Afrika-Afrika.com - Show und Musical von Andre Heller

Beim Musical Afrika! Afrika! handelt es sich um eine von Andre Heller entwickelte Show, die in Deutschland schon in vielen verschiedenen Städten aufgeführt wurde. Die Weltpremiere dieses farbenfrohen Musicals fand am 14. Dezember 2005 in Frankfurt statt. Weitere Stationen waren bisher Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Hannover und Wien. Mehr als 2000 Menschen können die Show im Rahmen einer Aufführung sehen. Genauere Informationen findet man unter www.afrika-afrika.com.

Das Musical bietet eine völlig neue Form von Theater und Zirkus. Das Zirkuszelt hat eine Höhe von 25 Metern und ist damit das höchste in ganz Europa. Man findet dort überdachte Gänge und bunte Bemalungen, au?erdem ist alles mit roten Teppichen ausgelegt. Darüber hinaus hat man die Gelegenheit einen afrikanischen Markt zu erleben, zeitgenössische afrikanische Kunst zu betrachten oder im Cafe Africain zu verweilen. Im Rahmen aller Aufführungen wird 1 Euro jeder verkauften Karte in einen Fond abgeführt, der sich für die Bedürfnisse des afrikanischen Kontinents einsetzt. Das Goethe Institut und die UNESCO stehen dabei als Partner zur Verfügung.

An der Show selber sind mehr als 120 afrikanische Künstler beteiligt. Die meisten der dort vertretenen Akrobaten stammen aus einer der drei afrikanischen Zirkusschulen. Für sie kommt es vor allem darauf an, dass sie mit Hilfe der logistischen und ökonomischen Unterstützung entsprechende Beiträge für das Programm des Musicals bereitstellen. Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass es nicht darum gehen soll afrikanische Folklore aufzuführen. Vielmehr geht es darum moderne afrikanische Kunst zu präsentieren. Infos zu Show und Musical von Andre Heller findet man unter afrika-afrika.com.

http://www.afrika-afrika.com

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE