www.UdoWalz.de mit Produkten und Preise der Frisuren

Im Bereich der Homepage www.udowalz.de stehen die Person Udo Walz und die dazugehörigen Frisörsalons seiner Kette im Mittelpunkt. Udo Walz wurde 1994 in Waiblingen geboren und ist inzwischen ein prominenter Frisör. Vor allen Dingen in den letzten Jahren wurde er durch viele Auftritte in der Öffentlichkeit und in den Medien bekannt. Darüber hinaus veröffentlichte Walz in der Vergangenheit zwei Bücher.

Er ist das Kind eines Lastfahrers und wuchs in der schwäbischen Provinz auf. Als bekennender Homosexueller lebt er in einer Beziehung mit Carsten Thamm. Die beiden führen seit dem 26. Juli 2008 eine Eingetragene Lebenspartnerschaft. Zusammen mit dem gemeinsamen Hund Oskar leben die beiden in der Nähe des Kudamms in Berlin.

Die berufliche Ausbildung von Walz begann schon mit 14 Jahren. Nach einem Praktikum in Stuttgart begann er eine Lehre als Friseur. Im Rahmen der Gesellenprüfung belegte er den 598. Platz von insgesamt 600 geprüften Lehrlingen. Im Anschluss an seine Ausbildung ging er mit 17 Jahren nach Zürich und kümmerte sich in den folgenden Jahren um die Frisuren der Stars in St. Moritz. Dabei betreute er Stars wie Romy Schneider und Marlene Dietrich. Insbesondere seine Hochsteckfrisuren wurden schon zu dieser Zeit sehr geschätzt. 1963 ging er dann nach Berlin. Durch Zufall bekam er die Gelegenheit ein Model zu frisieren und wurde nun in der Folgezeit oftmals weiter empfohlen. Er frisierte die Titelfrisuren der Zeitschrift Brigitte und des Otto-Versands. Seine Bekanntheit nahm im Zuge dessen mehr und mehr zu.

Inzwischen besitzt Walz neun Salons und beschäftigt an die 100 Mitarbeiter. Seinen Friseurberuf sieht er mehr als Berufung und schneidet auch heute r noch selber täglich Haare. Zu seinen Kunden zählen etliche Prominente aus den Bereichen Kultur, Musik, Politik und Wirtschaft. Auf der Webseite udowalz.de findet man Infos zu Produkten, Frisuren und Preise des Frisörs.

http://www.udowalz.de

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE