www.FCStPauli.com mit Fanshop-Forum und Tickets

Der FC St. Pauli wurde am 15. Mai 1910 gegründet und befindet sich in Hamburg. Genauer gesagt im Stadtteil St. Pauli, der dem Verein auch den Namen gab. Im Moment sind dreizehn verschiedene Sparten des Breiten- und Leistungssport im Verein organisiert. Die Abteilung mit den meisten Mitgliedern ist die Männer Fu?ballabteilung. Die erste Mannschaft spielt in der laufenden Saison in der 2. Fu?ball Bundesliga. Das Stadion des Vereins nennt sich Millerntor. Es befindet sich auf dem Heiligengeistfeld in der Nähe der Reeperbahn in St. Pauli. Nähere Informationen zu Fanshop, Forum und Tickets findet man unter www.fcstpauli.com. Zum weiteren Angebot des Vereins gehören Boxsport, Bowling, American Football, Handball, Kegeln, Schach, Tischtennis und Rugby.

Besonders erwähnenswert ist die Struktur der Fanszene bei diesem Hamburger Verein. Im Gegensatz zu vielen anderen Fanorganisationen verstehen sich die Fans am Millerntor durchaus als politisch positioniert. Die teilweise organisierten Fangruppen wenden sich vor allem gegen jegliche Formen sexistischer oder rassistischer ?u?erungen. Dies führt soweit, dass entsprechende Verbote in die Stadionordnung übernommen werden konnten. Mit mehr als 100 offiziell registrierten Fanclubs ist der Verein im gesamten Bundesgebiet präsent. Im Zuge dessen wurde ein sogenannter Sprecherrat geschaffen. Er versteht sich als eigenes Vertretungsgremium und wird bei grundsätzlichen Fragen auch vom Vereinspräsidium angehört. Als zentrale Einrichtung für die Fans ist der Fanladen St. Pauli zu sehen. Er stellt die erste Anlaufstelle für organisierte und nichtorganisierte Fans dar.

Genauere Informationen findet man im Bereich der Internetpräsenz unter fcstpauli.de. Wenn man auf der Suche nach Karten für Spiele des Vereins ist, wird man genau dort fündig. Au?erdem bietet eine Forum Gelegenheit zum Austausch. Im Fanshop kann man T-Shirts und einiges mehr bestellen.

http://www.fcstpauli.com

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE