www.aha-region.de Abfall und Stellenangebote Hannover

Der aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover präsentiert sich online auf der Webpräsenz www.aha-region.de. Aha ist Partner der Stadt Hannover und ist in der Entsorgungsbranche tätig. Auf der Website von aha befindet sich ein Verzeichnis alles verfügbaren Wertstoffhäfe in um um die Region Hannover. Dort wird auch detailiert dargestellt, welche Arten von Müll man dort entsorgen darf, und was es kostet. Weiterhin findet man auf aha-region.de eine Übersicht aller verfügbaren Abfalltonnen. Es werden dort die genauen Fassungsvermögen in Litern der einzelnen Modelle angegeben. Auch wird informiert welche Tonnen für welche Abfall-Art überhaupt geeignet sind.

Man findet auch zahlreiche informationen über die blauen Restabfallsäcke und erfährt, wo diese überall erhältlich sind und für welche Arten von Müll sie überhaupt zugelassen sind. Ein besonders interessantes Feature ist die Möglichkeit direkt online einen Abholung von Sperrmüll zu beantragen. Auch wird darüber informiert, unter welchen Vorraussetzungen und zu welchen Preisen man seine alten Elektrogeräte zur Entsorgung von zu Hause aus abholen lassen kann. In diesem Kontext wird auch beschrieben, was dann mit den alten Geräten passiert, und wie sie verwertet werden.

Der aha Zweckverband informiert auch auch über die Möglichkeiten zur Altpapierentsorgung. Sogar hier hat man online die Möglichkeit eine neue Papierabfall-Tonne anzufordern. Es existiert ferner eine Übersichtkarte, welche alle verfügbaren Wertstoffinseln im Gro?raum Hannover graphisch darstellt. So kann man leicht herausfinden, wo man seine Altkleider oder sein Altglas am schnellsten loswerden kann. Auch über Annahmestellen für Grüngut und Bioabfall wird hier umfassend informiert. Zuletzt wird dem Besucher noch vermittelt, wo er seine Sonderabfälle entsorgen kann und welche speziellen Bestimmungen für einige Sonderabfälle dabei gelten. Unter aha-region.de findet man Infos zu Abfall und Stellenangeboten in Hannover.

http://www.aha-region.de/

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE