www.LXDE.de für das Desktop Environment Paket

Unter dem Web Domain www.lxde.de findet man eine kurze Beschreibung des Desktop Environment Paket, welches sich LXDE nennt. Hierbei handelt es sich im wesentlichen um eine Software, die für Unix und verschiedene Posix Pfallformen erstellt und entwickelt worden ist. Der Begriff Lxde bedeutet im wesentlichen soviel wie Lightweight X Desktop Environment. LX steht hierbei aber auch für das Betriebssystem Linux. LXDE bietet seinen Anwendern eine stylische Benutzeroberfläche, die zudem über diverses Zubehör verfügt.

Jedoch wurden nicht unbedingt notwendige Funktionen hier weggelassen. Ziel war es, eine Oberfläche zu gestalten, die Profis aber auch Einsteigern, das Arbeiten mit der lxde Oberfläche so einfach wie nur irgendwie möglich gestaltet. Auch Anwender, die früher mit anderen Systemen, wie zum Beispiel Microsoft Windows gearbeitet haben, werden sich nach einigen Minuten zurecht finden, behauptet die Webpräsenz lxde.de. Seit dem Jahr 2006 wird lxde stetig weiterentwickelt. Damals war es der taiwanische Entwickler Hong Yen Jee, der das Desktop Environment Paket ins Leben rief. Lxde hat auch eine internationale und gut ausgebaute Community. So kommt es auch, dass die Software von dieser globalen Community in die verschiedensten Sprachen übersetzt wird.

Die Entwicklung von Lxde verfolgt hauptsächlich die Zielsetzung, ein Desktopsystem zu erstellen, welches mit nur wenig Energie zurecht kommen soll, aber trotzdem relativ schnell arbeiten soll. Besonders an LXDE ist, dass die Komponenten des Desktopsystems auf andere Systeme übertragen werden können. Das System unterscheidet sich von anderen, namhaften Systemen dadurch, dass hierbei so wenige Abhängigkeiten wie nur möglich entstehen sollen. Das hei?t, dass die verschiedenen Komponenten unabhängig arbeiten, was das System schneller machen soll. Die Webseite empfiehlt sich besonders Anwendern von Unix Systemen.

http://www.lxde.de/

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE