www.dpma.de mit Info und Recherche Register

Unter der Internetadresse www.dpma.de erreicht man das Deutsche Patent- und Markenamt. Kaum eine Person hat sich schon einmal mit diesem Amt beschäftigt. Dies unternimmt man auch nur dann, wenn es hierfür einen ganz bestimmten Grund gibt, wie zum Beispiel wenn man selbst etwas ganz neues erfunden oder eine geschäftliche Idee entwickelt hat, die man rechtlich schützen lassen will. Im Netz findet sich hierfür eine Info und Recherche Register.

Hat man also den Wunsch ein Patent an zu melden, dann ist man selbstverständlich auf der Seite dpma.de genau an der richtigen Stelle. Um sich zurecht zu finden benötigt man nur wenige Sekunden der eigenen Zeit. Denn schon auf der Startseite findet man den Punkt "Patent anmelden". Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten, wie unter anderem ein Patent oder eine Marke, die man schützen lassen möchte. Man folgt einfach den weiteren Schritten, die von einem dort verlangt werden.

Darüber hinaus hat man selbstverständlich die Möglichkeit direkt zu den Formularen zu gehen, dies ist etwas für Personen die sich mit dieser Materie auskennen oder sich schon einmal damit beschäftigt haben. Auf der gesamten rechten Seite dieser online Seite findet man sämtliche Informationen über aktuelle Erfindungen oder Termine. Hier kann man sich also immer auf dem neusten Stand der Dinge halten.

Natürlich kann man sich auch zu Beginn direkt mit dem Amt in Verbindung setzen. Dies ist in jedem Fall ein gro?er Vorteil, wenn man keine Zeit verlieren möchte und sich mit dem Vorgang des Patentes nicht sonderlich gut auskennt. Hierzu bietet einem diese Seite zwei Möglichkeiten, entweder man setzt sich per Mail oder per Telefon mit diesem Amt in Verbindung. Aus zeitlichen Gründen sollte man immer die Wahl des Telefonats wählen.

http://www.dpma.de/

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE