Der DNB Radio Stream live online

Man kann natürlich auch Premium Member werden bei der dem DNB Radio Stream.

Dnbradio.net ist ein nicht-kommerzieller Sender und bei der deutschen GEMA und GVL gemeldet.DNB nennt sich das Drum n Bass Musik Online Radio - Internetradio.Select stellt den grössten Sendeblock auf dnbradio.net und besitzt eine breitgefächerte musikalische Auswahl an Stücken aus den letzten Jahren der Drum n Bass Geschichte, ab Mitte der Neunziger. In dieser Sendung wird nur das gespielt, was den Betreibern gefällt. Statt Quantität wird auf Qualität Wert gelegt, was bedeutet, dass nicht sehr viele Stücke in das Programm aufgenommen werden. Die Betreiber haben ein gro?es Archiv, das über mehrere Jahre hinweg aufwendig aufgebaut wurde. Fast alle Titel wurden von Vinyl auf Festplatte überspielt. CD Releases sind allerdings selten und digitale Downloads noch nicht sehr lange auch von grösseren Labels erhältlich.

Man kann natürlich auch Premium Member werden. Mit dem finanziellen Beitrag unterstützt man die Institution dnbradio.net für die Zukunft des Radios. Es wird allerdings kein Gewinn angestrebt, da es kein kommerzieller Sender ist. Man unterstützt alle Künstler, deren Titel in diesem Kanal gespielt werden, d.h. man zahlt Geld an das DNB und sie zahlen Geld an die GEMA + GVL, die das Geld dann entsprechend anteilsmässig an die Künstler, bzw. Labels verteilen. Man bekommt als Premium Member einen garantierten Zugang zu dnbradio.net. Als Premium Member steht einem auch im AAC Plus Codec zur Verfügung. Diese Codierung ist nur mit bestimmten Playern oder nur in Verbindung mit Plug-ins abspielbar. Au?erdem bekommt man 128kbps mit mp3-Tag Unterstützung im eigenen mp3 Player. Wer keine Mitgliedschaft hat, wird nach 60 Minuten automatisch von unserem Server getrennt. Wenn ausreichend freie Plätze da sind, kann man sich noch einmal verbinden. Als Premium Mitglied gibt es keine zeitliche Begrenzung zum Musik hören, d.h. man kann solange hören, wie man will. Es gibt als Premium Member auch eine automatische Teilnahme an Gewinnspielen und Kartenverlosungen. Als Premium-Mitglied bekennst du dich auch ehrlich zur Independent-Szene. Als Mitgliedsbeitrag für die Mitgliedschaft berechnen wird allerdings nur 3,50 EUR pro Monat erhoben.

Das Programm ist vielfältig. Es gibt Sendungen wie Morning Lightz, High Noon, Lucky Break, Boundless Beatz, Urban Legends, Trackdonalds Radio, DMF, Santorin Ultrawide oder Blu Saphir. Wöchentlich bringen die Braunschweiger Beatfreakz-Crew Dj Judge D, AppAcut und Triple T aktuelleste Tunes zu Euch auf die Ohren und verknüpfen in einer Stunde die Zukunft mit der Gegenwart in ihrer Sendung "Streamshow" mit frischen Vibes, Trends und Strömungen der Szene.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE