www.Mathe-Kaenguru.de mit Aufgaben 2009 & 2010

Auf der Internetseite www.mathe-kaenguru.de wird der Mathematik- Wettbewerb des Vereins Mathematikwettbewerb Känguru e.V. vorgestellt. Die Internetseite ist sehr ansprechend gestaltet und bietet jede Menge Informationen zum Mathematik- Wettbewerb. Wenn man im Browser die Adresse www.mathe-kaenguru.de eingibt, dann landet man zuerst auf einer portalartigen Startseite, auf welcher die ma?geblichen Grundgedanken des Wettbewerbs erläutert werden.

Im oberen Bereich der Internetpräsentation ist eine Navigationsleiste integriert, welche dem Nutzer eine leichte Menüführung ermöglicht. Unter dem Menüpunkt "Wettbewerb" wird der Besucher der Internetpräsentation umfassend über die Wettbewerbsbedingungen, die Anmeldung und Kosten informiert. Darüber hinaus kann der Nutzer auch über die pädagogisch wervollen Ziele, die Lösungen vergangener Wettbewerbe und über die Preise für die Gewinner informieren.

Unter dem Menüpunkt "Chronik" erfährt man unter anderem, wie die Abläufe der vergangenen Wettbewerbe und der Mathe-Camps des Veranstalters waren. Auch bekommt man eine Übersicht über die Aufgaben, die in den vergangenen Wettbewerben gestellt wurden. Der Nutzer kann sich also ein genaues Bild über den Schweregrad der Aufgaben machen und anhand den umfassenden Statistiken, welche an dieser Stelle veröffentlich wurden fest stellen, ob er auch an diesem Wettbewerb teilnehmen möchte oder nicht.

Die Rubrk "International" bietet neben einem Bericht über die internationalen Teilnehmer des Wettbewerbs auch Statistiken über die Teilnehmerzahlen. Im unteren Bereich der Internetpräsentation von mathe-kaenguru.de ist eine weitere Navigationsleiste integriert, welche neben einer Kontaktmöglichkeit auch eine Linkliste zu weiteren interessanten Internetseiten beinhaltet. Hier hat der Nutzer die Möglichkeit sich auch über andere Wettbewerbe für Schüler und Studenten zu informieren und kann gleichzeitig per Email oder per Post Fragen zum Wettbewerb stellen, welche bei dem Betrachten der Internetpräsentation offen geblieben sind.

http://www.mathe-kaenguru.de/

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE