www.Java.de mit download und free decompiler

Unter der Adresse www.java.de stellt sich die JUG Deutschland vor. Die Abkürzung JUG steht für Java User Group und ist ein Verein, bei dem die Programmiersprache Java im Mittelpunkt steht. In Darmstadt wurde diese User Group gegründet und hat ihren Hauptsitz in Göttingen. Neben der JUG Deutschland in Göttingen gibt es noch weitere Java User Groups in Hamburg, Düsseldorf, Münster, Stuttgart und Karlsruhe. Jede JUG trifft sich zu einem regelmä?igen Termin, um sich in einer gemütlichen Runde über das Themen Java auszutauschen.

Aber nicht nur bei einem Treffen tauschen sich die Java-Begeisterten aus, auch im Forum der Seite dreht sich alles um die Softwareentwicklung mit der Programmiersprache. Doch muss man kein Experte sein. Im Forum gibt es eine zusätzliche Rubrik Anfängerfragen, in dem alles nachgefragt werden kann. So fühlt sich jeder User gut aufgehoben und bekommt auch zum Einstieg wertvolle Tipps von erfahrenen Usern.

Auf der linken Seite zeigt ein Kalender schnell und übersichtlich die anstehenden Events im aktuellen Monat an. Diese sind mit der offiziellen Webseite des Events verlinkt, so dass man schnell weitere Informationen dazu einsehen kann. Unter dem Menüpunkt Artikel befinden sich alle Artikel, die auf java.de veröffentlicht wurden. Diese lassen sich als pdf-Datei speichern, ausdrucken und per E-Mail verschicken.

Neben dem Forum, Kalender und den Terminen zu den Treffen wird auch ein Projekt des Monats vorgestellt. Hier werden seit September 2008 Projekte vorgestellt, die für die Nutzer von Interesse sind und mit Java implementiert wurden. Auf der Seite eines solchen Projektes wird dieses verständlich beschrieben und mit dem Link zur Herstellerseite präsentiert. Au?erdem möglich sind ein Download und ein free decompiler.

http://www.java.de/

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE