www.dhv.de mit Forum und Infos zum Wetter

Die Homepage des Deutschen Hängegleiterverbandes E.V. findet man im Internet unter www.dhv.de, diese Seite macht Lust aufs Fliegen. Der DHV selbst stellt sich, seine Geschichte und die des Gleitfliegens in Deutschland ausführlich vor. Mit informativen Texten und traumhaften Fotos wird dem Besucher das Hobby fliegen näher gebracht, der Wunsch nach grenzenloser Freiheit geweckt. Eine Seite für alle die schon immer einmal wissen wollten, wie es ist frei wie ein Vogel zu fliegen.

Grenzenlos, ja aber vorher muss der Gleitflieger und Drachenflieger von morgen die Schulbank drücken, lernen wo Fliegen erlaubt, welche Ausrüstung nötig ist und erste Flugübungen absolvieren, auch das am Ende eine Prüfung auf ihn wartet, kann der Leser auf dhv.de erfahren. Im angeschlossenen Shop kann man gleich erstes Büchermaterial für eine zukünftige Fliegerkarriere erwerben, sowie unter Gebrauchtmarkt erste Gleitschirme, Drachen, Sicherheitssysteme und anderes Zubehör erwerben.

Der DHV informiert ausführlich und mehrsprachig über seine Arbeit, darüber wo sich Flugschulen befinden, wo es möglich ist das Gleitfliegen zu erlernen bzw. was die Ausbildung bzw. das Hobby allgemein kostet. Immer wichtiger wird es heute sich bei Freizeitaktivitäten abzusichern, auf www.dhv.de erfährt man auch welche Versicherungen für dieses Hobby unabdingbar sind, was durch eine Mitgliedschaft im DHV abgesichert ist sowie was zusätzlich abgesichert werden sollte.

Gleitfliegen bzw. Drachenflug ist nicht nur ein schönes, forderndes Hobby für die ganze Familie, sondern auch ein Sport in dem Wettkämpfe und Meisterschaften ausgetragen werden, auch darüber kann sich der interessierte Leser Informationen auf dhv.de finden, wo Veranstaltungen stattfinden, welcher Ergebnisse erzielt wurden. Erste Kontakte zur Gleitflug- und Drachenflugszene können problemlos über den Kontaktbutten geknüpft werden. Eine Website, auf der man ganz schnell ein neues Hobby finden kann. Au?erdem ein Forum und Infos zum Wetter einsehen kann.

http://www.dhv.de

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE