www.OWIKI.de mit Infos zur Expedition zum Mond

Die Internetseite www.owiki.de ist eine Enzyklopädie für Online-Gamer, zu Deutsch, für Online-Spieler. Eine reine Spiele-Informationsseite. Hier können Online-Spieler untereinander austauschen, ihre Erfahrungen anderen mitteilen. Owiki.de dürfte für jeden Online-Spieler eine gute Plattform darstellen, bei der er jederzeit Hilfe finden kann.

Die Webseite ist auf den ersten Blick gut aufgebaut. Die Blocks auf der Hauptseite sind übersichtlich gehalten. Eine gute Navigation auf der linken Seite. Die Verlinkungen unter "Navigation" werden bis auf "News und Infos" alle auf der rechten Seite geöffnet, sodass die Navigation auf der linken Seite erhalten bleibt. Jedoch bei "News und Infos" hier der Besucher in die Irre geführt. Die Verlinkung führt zumindest rein optisch von "owiki.de" weg. Das hei?t, die Navigation, alles ist auf einmal weg. Es könnte hier ein technisches Problem sein, oder einfach nur gewollt? Dann wäre dies jedoch nicht im Sinn des vorteilhaften für den Besucher. Erst wenn der Besucher im Browser Fenster auf den Button "zurück" klickt, dann kommt er wieder zu "owiki.de" zurück.

Über den Link "Zufällige Seite" in der Navigation erlaubt sich der Betreiber der Webseite den Besucher eine Überraschung, denn der Besucher wei? nicht, wo er landet. An den Diskussionen kann nach einem Testeintrag des Autors wohl jeder teilnehmen, ohne angemeldet zu sein. Des Weiteren ist in der Navigation noch ein Suchformular für die Schnellsuche eingebaut. Unter "Werkzeuge" in der Navigations-Seite wird der Besucher wohl auch etwas in die Irre geführt. Auch hier öffnet sich eine neue Seite. Im Bedarfsfall ist der Betreiber auch telefonisch zu erreichen. Hier ist eine Sonderrufnummer zu wählen. Die Kosten hierfür 99 Cent/Minute. Im Netz finden sich au?erdem Infos zur Expedition zum Mond.

http://www.owiki.de

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE