No23 Recorder zum Download für Vista

Wenn man ein Aufnahmewerkzeug für Windows Vista zum Downloaden sucht, wird man beim No23 Recorder fündig

Der Recorder No23 Recorder ist genau das richtige. Durch einfache Konfigurationseinstellungen im Programm können die Aufnahmen von der stereo Anlage oder einer anderen Musikquelle problemlos ausgeführt werden. Die so entstandenen Aufnahmen werden auf der Festplatte des PCs abgelegt und haben entweder die Endung .wav, .mp3 oder werden als Ogg Vorbis Datei gespeichert. Der No23 Recorder hat eine automatische Pegelanpassung, die im Gegensatz zu früher die leise bzw. auch mal übersteuernde Aufnahme der Vergangenheit angehören lassen. Der mitgelieferte CD Ripper bietet dem Anwender die Möglichkeit an, die aufgenommenen Audio CDs auch in WAV, MP3 oder Ogg Vorbis Dateien umzuwandeln.

Der No23 Recorder an sich nimmt jeden Laut, der aus den PC Lautsprechern ertönt sofort auf und befördert die Audiodatei gleichzeitig auf die Festplatte des PCs. Es ist so die einfachste aller Möglichkeiten, Spielesounds oder auch das Internetradio aller Art mitzuschneiden. Für Anfänger geradezu ideal sind die wichtigsten Einstellungen des No23 Recorder bequem auf der Programmoberfläche dargestellt. Hier befinden sich in der Übersicht die Soundkarte, der Aufnahmekanal und der Aufnahmepegel oder aber Master Regel genannt. Es geht aber noch einfacher, in dem man die Funktion "Auto Master" bedient.

Dieser Auto Master sorgt dafür, dass der Aufnahmepegel nicht übersteuert. Funktioniert zuverlässig und sensibel. Es muss neben diesen Einstellungen nur noch das Zielverzeichnis und das Aufnahmeformat angegeben werden. Man kann dem No23 Recorder sogar mitteilen, dass er die mitgeschnitten Aufnahmen direkt umwandeln soll in MP3 oder Ogg Vorbis Dateien. Es gibt bei diesem Recorder auch Video Anleitungen, die absolut empfehlenswert sind. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen für Windows Vista und Windows 7.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE