Preis 2009 für Skoda Yeti und Ausstattung

Technische Daten, Farbe und Ausstattungsmerkmale wie Automatik oder Sondermodelle sind maßgeblich für die Preise beim Skoda Yeti

Der Skoda Yeti ist ein SUV der nächsten Generation. Er hat eine Skoda typische Front, aber ein weniger typisches, recht kantig wirkendes Heck. Es gibt den Skoda Yeti mit 5 verschiedenen Motoren, davon 2 x als Benziner (1,2 l mit 105 PS und 1,8 l mit 160 PS) und 3 x als Diesel (alle 3 mit 2 l Motor und mit 110 PS, 140 PS und 170 PS). Der Innenraum ist großzügig gestaltet und der Kofferraum fasst 405 l, bei umgeklappten Rücksitzen ca. 1760 l. Er ist für das Gelände gebaut und hat eine Bodenfreiheit von ca. 18 cm und einen gut verkleideten Unterboden. Mit seinen Emissionswerten bei den Benzinern erfüllt er die EU Norm 5 und auch der Verbrauch ist bei allen Motor Modellen recht niedrig.

Zur Basis Ausstattung gehören 7 Airbags, ABS und ESP. Darüber hinaus gibt es den Yeti in verschiedenen Sondermodellen. Zum Active gehört eine umfangreiche Zusatz Ausstattung wie Climatronic oder ein Bordcomputer. Daneben gibt es noch die Möglichkeit ein Offroad Paket zu bekommen. Dieser Offroad Modus ermöglicht ein deutlich verbessertes Fahren im Gelände, da das Fahrzeug dem Fahrer einiges abnimmt und sich auf Steigungen oder abschüssiges Gelände selbstständig einstellt. Das Active Plus Sondermodell bietet darüber hinaus noch beheizbare Vordersitze und eine Metallic Lackierung.

Den Skoda Yeti gibt es noch in 2 weiteren Modellen, dem Modell Ambition und dem Modell Experience. Beide bieten ebenfalls eine umfangreiche Zusatzausstattung, wie z. B. eine elektronische Differentialsperre. Das Basis Modell ist mit der Grund Ausstattung bereits ab ca. 18.000 Euro zu haben, die günstigste Allradvariante ist ab ca. 22.000,- Euro zu haben.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE