Konzerte Zitadelle Berlin Spandau und Termine

In der beliebten Renaissancefestung am Julius Turm finden den Ritteressen im Restaurant-Teil auch Konzerte statt

Konzerte Zitadelle Berlin Spandau und Termine findet man auf jeden Fall im Internet. Die Zitadelle Berlin Spandau ist eine Renaissancefestung, die am Julius Turm liegt. Sie ist sehr bekannt und kann ganzjährig besichtigt werden. Hier finden sehr häufig Veranstaltungen aller Art statt. Meistens große Open Air Konzerte bekannter Künstler. Auch beherbergt die Zitadelle Berlin Spandau einige Ausstellungsräume sowie eine Jugendkunstschule. Künstler und Kunsthandwerker haben auch Räumlichkeiten, in denen unter anderem ein Puppentheater seine Aufführungen zeigt.

Natürlich werden hier Musikveranstaltungen geboten, die klassisch und romantisch sind, aber auch in letzter Zeit immer moderner werden wie Jazz und Rock. Geboten werden jedes Wochenende verschiedene Aufführungen, wie beispielsweise über Ostern ein Oster-Ritter-Spectaculum. Da wird ein großes Ritterlager und Reiterturnier gezeigt und ein historischer Markt mit allem, was dazugehört. Dann werden noch Konzerte von verschiedenen Bands von heute im Laufe des Jahres gegeben. Am 2.6.10. gibt die Gruppe Gossip ein Konzert, dann kommt noch Bushido und mehrere andere bekannte Interpreten in die Zitadelle Berlin Spandau. Die Termine laufen das ganze Jahr über.

In der Zitadelle ist also immer was los, wo es sich lohnt, mal vorbei zuschauen. Natürlich ist auch einiges für Kinder dabei, die einzelnen Termine findet man auf der Seite von Zitadelle Spandau. Zu erwähnen wäre noch die Zitadellen Schänke wo sich auch der Privatmann Räumlichkeiten für Veranstaltungen mieten kann. Natürlich ist alles im Stile des Mittelalters gehalten. Für die Open Air Konzerte stehen verschieden große Freiflächen zur Verfügung. Eine sehr große Wiese befindet sich auf der Zitadelle und dann noch kleinere auf den Höfen oder höher gelegene Wiesen für kleine Veranstaltungen.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE