High School Musical release date auf dvd

Nach erscheinen der neuen DVD Music School Musical rangieren die Songtexte und Infos über die Darsteller wieder ganz oben in der Beliebtheitsskala der Fans

High School Musical ist ein Fernsehfilm aus Amerika von der Walt Disney Company, aus dem Jahr 2006. Zum ersten Mal wurde der Film am 20 Januar 2006 in den Vereinigten Staaten veröffentlicht. In Deutschland wurde er am 2. September 2006 gezeigt und zwar auf den deutschen Disney Cahnnel. Die erste deutsche Free-TV-Premiere fand kurz darauf, am 17 September auf ProSieben statt. Weltweit gibt es mehr als 250 Millionen Fans aus über 100 Ländern, die High School Musical und den Schauspielern zu einem großen Erfolg verholfen haben.

Wann kam die erste DvD, von High School Musical, auf den deutschen Markt und welche Besonderheiten hatte sie zu bieten? Das Release Date der DvD war am 7. September 2006 und seitdem wurde sie viele Millionen Male, alleine in Deutschland, verkauft. Die DvD hat eine Laufzeit von ca. 98 Minuten und bietet zudem als Extra ausführliche Kommentare der Schauspieler und jede Menge Hintergrundinformationen zum Film. Sodass es sich auch für Personen lohnt, diese DvD zu kaufen, wenn sie den Film schon im Fernsehen gesehen haben sollten.

Zu beachten, bei der deutschen Version ist, dass sie von der originalen amerikanischen Verfilmung abweicht. Der Unterschied liegt darin das die Kussszene, der beiden Protagonisten, am Ende herausgeschnitten wurde. Dies hat zwei Gründe, zum einen wollte man so die Erwartung an den zweiten High School Musical Film steigern. Zum anderen fanden es die deutschen Herausgeber, sinnvoller und besser ein offenes Ende zu lassen. Da sich selbst die amerikanischen Produzenten nicht sicher waren, ob es nun eine Kussszene oder keine geben sollte.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE