www.KlassikRadio.de mit online Frequenz aus Berlin

Klassikradio präsentiert sich auf der Internetseite mit zahlreichen Infos für den Betrachter aus vielen Bereichen des täglichen Lebens. www.klassikradio.de erfreut sich über die Tatsache, dass dieser Sender nun auch in Hannover über UKW zu empfangen ist und somit mehr als eine Million neuer Hörer gewonnen hat.

Bei einem Gewinnspiel bei klassikradio.de, welches immer Montag bis Freitag zwischen acht und achtzehn Uhr sowie nun auch Samstag von acht bis siebzehn Uhr geschaltet ist können Besucher versuchen einen Jackpot zu knacken. Veranstaltungs-Tipps der besten Klassik-Hits werden kurz beschrieben und man kann durch einen weiteren Klick näheres über diese Veranstaltung erfahren. Ein Klassik-Radio-Shop etwa macht darauf aufmerksam in wie weit schon kleine Kinder am Musikleben teilhaben können.

Das Thema ist für www.klassikradio.de eine Herausforderung. Hier werden Hinweise und Möglichkeiten aufgezeigt, wie schon Kindergartenkinder ein Instrument erlernen können. Ein Musik-Kindergarten wurde beispielsweise von einer Moderatorin gegründet. Mit Musik ist es möglich, dass das sinnliche Wahrnehmen eines Kindes intensiviert wird. Das Wahrnehmen von Klang und Akustik führen kleine Menschen zu den Naturwissenschaften. Kinder können in der Einrichtung ausprobieren ob es ihnen Spa? macht ein Instrument zu erlernen.

Bei klassikradio.de kann man sich des Weiteren darüber informieren welche Klassik-Hits zuletzt im Radio gespielt wurden. Man hat auch die Möglichkeit ein Datum und eine Uhrzeit anzugeben und erfährt so welcher Hit zu diesem Zeitpunkt gesendet wurde. Mit der Eingabe von Postleitzahl und Ort kann eine Frequenzsuche vorgenommen werden. Aktuell kann sich der Betrachter darüber in Kenntnis setzen lassen, was im Augenblick gerade im Radio auf Sendung ist. Eine Empfehlung der Woche, wobei es sich aktuell um eine CD-Box handelt, kann man bequem im Online-Shop bestellen. Man hat die Möglichkeit über einen Link direkt eine E-Mail an den Sender zu schicken. Au?erdem kann man über die online Frequenz das Radio live aus Berlin hören.

http://www.klassikradio.de/

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE