www.PUR.de mit Songtexte & Konzerten in 2009 & 2010

Kennt jemand das Abenteuerland? Auf www.pur.de findet man es. Bunt aber nicht übertrieben kommt der Internetauftritt der sympathischen deutschen Popgruppe daher, die mit wohl spätestens mit dem Abenteuerland bei jedem bekannt geworden sind. Mittlerweile gibt es das neueste Album "Wünsche" welches auch auf der Startseite (Aktuelles wird dort sofort vermeldet) schon vorgestellt wird. Das Portal ist grob in zwei Bereiche aufgeteilt. Der gelbe Bereich behandelt alles zur Band selbst, der grüne Bereich ist der sogenannte Fanbereich. Und Fans hat die fünfköpfige Combo eine Menge.

Im gelben Bereich findet man die bei den meisten Bands vorhandenen Informationen, welche Termine in der Zukunft anstehen, aus welchen Mitgliedern die Band Pur besteht (natürlich mit Informationen zu den Einzelnen) und die Discographie darf nicht fehlen, also was haben Pur wann veröffentlicht. In einer riesigen Datenbank findet man alle Songtexte der Gruppe - das sind nicht wenig - und in der Galerie zeigen sich dem Besucher Bilder der verschiedenen Touren und Auftritte. Im Downloadshop kann man die Musik käuflich erwerben und auf den PC laden, während man im Mobile-Shop sein Handy auf "Pur" stylen kann. Und im Fan-Shop kann sich der Pur-Begeisterte letztendlich sogar sein Hemd mit Motiven der Band verschönern.

Doch pur.de bietet wie bereits erwähnt auch einen zweiten Bereich, den für die Fans. Hier kann man sich registrieren und aktives Mitglied der Community werden. Neben einem Fan-Forum für den gemeinsamen Austausch finden sich auch Foto und Video Blogs für die Gemeinschaft. Hier kann man zum Beispiel die Bilder hochladen, die einen beim letzten Konzert gemeinsam mit der Band zeigen. In einer Fankarte kann man sich anzeigen lassen wo die Mitglieder der Fangemeinschaft so verstreut leben und im Downloads- und E-Cards-Bereich kann man elektronisch Bilder an Freunde verschicken oder sich zum Beispiel einen Pur-Bildschirmschoner runterladen. Au?erdem finden sich im Netz Songtexte und Konzerte für 2009 & 2010.

http://www.pur.de/

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE