Nvidea Treiber als Download für Vista 64 kostenlos

Seriöse Anbieter wie Chip Online bieten geeignete Nvidia Treiber zum Downlaod for free an

Ein häufiges Problem, sei es nun beim Formatieren eines Computers um ihn wieder in den Ursprungszustand zu bringen, beim Einbau einer neuen Grafikkarte oder bei moderneren Anwendungen von beispielsweise Spielen , ist ein fehlender oder nicht aktueller Treiber. Einer der wichtigsten und größten Hersteller von Grafikkarten ist Nvidea. Meistens werden diese Treiber natürlich als Download im Internet gesucht und keineswegs mehr im Geschäft gesucht.

Die meisten dieser Nvidea Treiber stehen kostenlos zum download zur Verfügung und können auf den unterschiedlichsten Seiten herunter geladen werden. Dabei sollte man darauf achten, dass man bei seriösen Anbietern herunter lädt. Nicht selten sind dies die ersten Suchergebnisse von Google nicht. Meistens sind diese aber durch einschlägige Werbung zu erkennen. Von diesen kostenlosen Downloads ist dann abzuraten, da die Gefahr, seinen Computer mit einem Virus, Trojaner oder ähnlichem zu infizieren einfach zu hoch ist. Vielmehr bieten die Hersteller und so auch Nvidea selber auf ihrer Homepage die aktuellsten Treiber an. Sie müssen also lediglich die Typenbezeichnung Ihrer Grafikkarte kennen und finden dann sehr leicht die gewünschte Software.

Ein Problem ist oft noch immer geeignete Treiber für Vista zu finden, zwar gibt es mittlerweile schon die meisten Treiber auch für Vista, da aber mehr und mehr Wert auf Windows 7 Treiber gelegt wird, werden die Treiber sicherlich auch seltener. Probleme gibt es insbesondere häufig, wenn man eine 64 bit Version von Vista hat, da die 32 bit Version wesentlich üblicher ist und somit auch meist zuerst die Treiber für diese Version erscheinen. Meistens wird man insbesondere bei 64 bit nur noch beim Hersteller selber fündig.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE