www.SchuelerVZ.de mit Tricks und einloggen

Bei schuelervz.de handelt es sich um eines der größten sozialen Netzwerke Deutschlands. Man hat dort die Möglichkeit mit Freunden in Kontakt zu treten, verlorene Freunde wiederzufinden oder auch neue Freunde kennenzulernen. Hierbei richtet sich die Seite speziell an Schüler. Für andere Altersgruppen gibt es vom selben Anbieter zwei weitere Webseiten.

Die Registrierung ist völlig kostenlos. Allerdings benötigt man zur Anmeldung einen sogenannten Einladungscode, den man beispielweise von Freunden, die bereits bei Schuelervz.de angemeldet sind, erhalten kann. Nachdem die Registrierung erfolgt ist, kann der User sein Profil individuell gestalten. In diesem Profil können Angaben zu Beruf, Hobbies, Interessen, usw. gemacht werden. Der User kann durch Einstellungen entscheiden wem und im welchem Umfang er diese Daten zugänglich macht.

Auf www.schuelervz.de wird einem nicht nur die Möglichkeit geboten mit seinen Freunden zu kommunizieren, sondern auch Fotos, Videos und Statusmeldungen zu veröffentlichen bzw. mit seinen Freunden zu teilen. Außerdem gibt es viele Usergruppen denen man beitreten kann. Diese Gruppen beschäftigen sich alle mit einem bestimmten Thema. Durch seine Mitgliedschaft in einer Gruppe, kann ein User sein Interesse an diesem Thema, dem Rest des Netzwerkes mitteilen. Die Kommunikation mit anderen Mitgliedern funktioniert über das versenden von Nachrichten oder über den Plauderkasten, welcher einem Instant-Messenger gleicht.

Weitere Funktionen sind das sogenannte ?Gruscheln? oder der ?Buschfunk?. Beim Gruscheln handelt es sich um eine Wortkombination von Grüßen und Kuscheln, welche an einzelne Freunde versendet werden kann um sie somit zu grüßen und zu kuscheln. Der Buschfunk hingegen ist ein blogähnlicher Dienst, in dem verschiedene Nachrichten gepostet werden können, welche anschließend bei allen Freunden auf der Startseite erscheinen. Online findet man Infos zu Tricks und einloggen.

http://www.schuelervz.net/

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE