www.Pferd-Aktuell.de mit Nennung online und Forum

www.pferd-aktuell.de ist die offizielle Webseite des Sportverbandes Deutsche Reiterliche Vereinigung,kurz FN genannt. Der FN, welcher in Warendorf ansässig ist, ist erste Anlaufstelle für viele Reiter, Fahrer, Turnierteilnehmer und Ausbilder. Die Webseite des Sportverbandes bietet ein breites Spektrum rund um Pferd und Reiter an. So findet man im Service-Bereich von www.pferd-aktuell.de die Möglichkeit der Namenssuche für Pferde.

Gibt man hier den Namen eines Pferdes ein, so zeigt einem die Seite direkt an, wie oft dieser Pferdename bei der FN bereits vergeben wurde. Hier wird einem aber auch das Bestellen unterschiedlicher Broschüren, Merkblätter und Formulare ermöglicht. Die Rubrik Pferdesport A-Z dient dem Webseitenbesucher als umfangreiches Lexikon rund um das Thema Pferd. Natürlich findet aber gerade der Turnierteilnehmer auf der Webseite viele Informationsmöglichkeiten. So kann man hier alle aktuellen Turniertermine für ganz Deutschland einsehen. Auch die Online-Anmeldung zu den verschiedenen Veranstaltungen ist auf der Webseite problemlos möglich. Zusätzlich kann man sich auch über kommende Lehrgänge des Leitungszentrums informieren und die dazugehörigen Anmeldeformulare gleich online bestellen.

Aber auch die Kinder wurden mit einem eignem Bereich bedacht. Die Rubrik FN-Kids bietet neben Mal- und Fotowettbewerben auch viele Spiele und sowie ein Quiz rund ums Reiten an. Die Reiterfibel gibt viele Hilfestellungen für Prüfungen wie etwa Hufeisen oder Reiterpass. Für alle Pferdefreunde bietet die Community die ideale Plattform für ein regen Austausch über aktuelle Themen aus der Reiterwelt. Zusätzlich erhält man aber auch die Möglichkeit für das Erstellen eines Profil für sich selbst oder sein Pferd. Natürlich darf dort auch das Einrichten eigener Fotoalben nicht fehlen. Im Web finden sich Infos zur Nennung online und ein Forum.

http://www.pferd-aktuell.de/

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE