Chat ohne Registrierung und Anmeldung kostenlos

Auch ohne Registrierung oder Anmeldung sind viele Chats kostenlos nutzbar.

Wer gerne chattet, verfügt meist über einen bestimmten Chat, bei dem er sich angemeldet hat, dort einen bestimmten Nicknamen besitzt und auch Freunde dort kennt. Teilweise virtuell und teilweise sogar real kennt. Doch es gibt auch Chats, bei denen man sich nicht registrieren muss. Welche Vorteile haben solche Chats? Man kann einfach und schnell chatten, das ist die eine Seite. Jedoch bekommt man in diesen Chats meist nur eine Nummer zugewiesen, daher heißt es dann einfach "Chatter 1256". Falls man der einzige ist, der sich nicht angemeldet hat, ist das noch akzeptabel, doch wenn sich 10 Chatter dort mit solchen Nummern befinden, ist es schwierig, überhaupt ein Gespräch zu führen, da niemand genau weiß, wer nun wen anspricht. Solche Chats werden schnell unübersichtlich.

Für viele ist ein solcher Chat ohne Registrierung sicherlich sinnvoll, um einfach zu testen, ob ihm Chatten Spaß macht. Zugleich ist die Anmeldung auch kostenlos, da man sich ja nicht einmal registriert. Wobei die meisten Chats eine kostenlose Anmeldung anbieten, erst Zusatzfunktionen werden oftmals kostenpflichtig. Generell ist jedem, der gerne chattet, zu empfehlen, sich bei einem Chat anzumelden, da man auf diese Weise viel leichter Chatpartner findet.

Auch bieten die meisten Chats die Möglichkeit, auch bei Abwesenheit der jeweiligen Chatfreunde eine Nachricht zu hinterlassen, die der andere beim Betreten des Chats dann vorfindet. All das ist bei anonymen Chats ohne Registrierung nicht möglich. Ebenso lassen sich Gästebücher anlegen, die zum Chatprofil gehören und von anderen benutzt werden. Selbst virtuelle Geschenke sind bei vielen Chatanbietern die Regel. All das ist bei einem Chat ohne Registrierung nicht machbar.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE