www.LFU.Bayern.de mit Emissionserklärung aus Hof

Das Thema Umweltschutz steht mehr denn je im Fokus, umso wichtiger ist es über seine Umwelt gut informiert zu sein. Das Bayerische Landesamt für Umwelt hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Menschen des Freistaates dafür zu sensibilisieren.Auf der Internetseite www.lfu.bayern.de stellt sich das LFU zunächst einmal vor. Inhaltsschwerpunkte der Seite sind aber vielmehr wichtige Informationen für den Bürger und Touristen zum Thema Umwelt bereitzustellen. Wie geht man richtig mit dem Thema Abfall um, wie ist z.B. der aktuelle Wasserzustand oder wie sauber ist die Luft in Bayern? Des Weiteren findet man Beiträge zum Thema Natur oder auch zur Bodenanalytik des grö?ten Bundeslandes in Deutschland. Unter www.lfu.bayern.de findet man Infos zur Emissionserklärung aus Hof.

Forscher des LFU sind ständig unterwegs um verschiedenste Daten, Proben und Ergebnisse zu erfassen, um dem Bürger die Umwelt ein Stück näher zu bringen. Diese Ergebnisse werden nach sorgfältiger Auswertung, analysiert und auf der Homepage veröffentlicht. Eine Mischung aus gut verständlichen Diagramme und Erläuterungen, machen es dem Leser einfach die Sachverhalte zu verstehen und einzuordnen.

Durch aktuelle Themenblöcke werden die Verbraucher informiert wie sie u.a. die Umwelt schonen, gleichzeitig aber auch Geld sparen können. In den verschiedensten Kategorien bekommt aber nicht nur der interessierte "Ottonormalverbraucher" kompaktes Wissen vermittelt, auch Menschen die tiefgründiger informiert werden möchten, bekommen hier eine Vielzahl an Informationen.

Das Landesamt für Umwelt gibt auf auf seiner Homepage lfu.bayern.de aber nicht nur nützliche Tipps und Informationen, sondern liefert auch einen Überblick über öffentliche Veranstaltungen zum Thema Umwelt in Bayern. Man erfährt ganz genau um welches Thema es sich handelt bzw. wann und wo die Vorlesung stattfindet.

http://www.lfu.bayern.de

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE