Den Daemon Tools download von Chip gibt es kostenlos online

Der Daemon Tools download unter windows 7 ist bei der Computerzeitschrift Chip kostenlos

Was ist Daemon Tools und wofür brauche ich es?Daemon Tools ist ein Computer-Programm für Windows, das einen Benutzer hilfreich sein kann, um beispielsweise Laufwerke zu emulieren, also virtuelle Laufwerke zu erstellen. Diese virtuellen Laufwerke können dazu dienen, um sogenannte Images, auch Abbilder von CDs wiederzugeben, was nichts anderes bedeutet, als eine CD die als Datei (Image) gespeichert wurde zu öffnen. Die CDs können sowohl Musik, Spiele und auch Daten enthalten.Das virtuelle Laufwerk wird wie gewöhnlich in das System eingebunden und unterscheiden sich für den Benutzer somit nicht von den eingebauten physikalischen Laufwerken.Für Privatnutzer ist Daemon Tools kostenfrei, für kommerzielle bzw. gewerbliche Nutzung eine Registrierung erforderlich.Hauptsächlich wird Daemon Tools genutzt, um dem Verschleiß von Medien vorzubeugen, wie beispielsweise Kratzer.

Gibt es Unterschiede von Daemon Tools oder in den Versionen?Ja es gibt eine light Version und eine Pro Version. Der Unterschied besteht darin dass man bei der Pro Version natürlich wesentlich mehr Optionen hat und so kann man zum Beispiel 32 statt vier Laufwerke emulieren. Hierbei gibt es noch verschiedene Möglichkeiten von der Pro Version, welche sich zwischen der Anzahl der virtuellen Laufwerke oder auch dem Konvertieren unterscheiden. Je mehr Möglichkeiten eine Pro Version bietet, desto teurer wird sie dann auch. Es gibt allerdings auch Trial-Versionen.

Ist der Download und das nutzen von Daemon Tools legal? Ja der Download von Daemon Tools ist legal und generell das nutzen auch, solange man keine kopiergeschützten CDs dadurch zu Raubkopien macht. Die vertrauenswürdige Computerzeitschrift Chip bietet unter anderem diesen Download an und ist sehr vertrauenswürdig. Jedoch findet man Daemon Tools auch auf diversen anderen Seiten, die leicht im Internet zu finden sind.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE