Gimp kostenlos bei Chip auf deutsch

Besonders Mac-Fans freuen sich, das Bildbearbeitungs-Programm legal und kostenlos bei Chip Online runterladen zu können.

Millionen von Anwender schwören auf Photoshop, doch was viele auchabschreckt, ist der imens hohe Preis. Da Photoshop eher fürprofessionelle Anwender gedacht ist, bietet dieses Programm sicherlichmehr Funktionen als Gratisprogramme. Es gibt jedoch ein Programm,welches an die Funktionsvielfalt an Photoshop herankommt. Genau diesesProgramm heißt GIMP und kann kostenlos bei Chip.de heruntergeladenwerden. Die frei verfügbare Software erfreut sich dabei immer größererBeliebtheit. Schließlich wirkt die Bedienung ähnlich ausgeklügelt wiebeim professionellen Photoshop. Selbst das Bedienkonzept zeigt vieleÖhnlichkeiten mit dem Profiwerkzeug. Damit wird das Bearbeiten von deneigenen Fotos kinderleicht, wenn man sich auskennt. Denn dasBeherrschen von allen Funktionen erfordert viel Übung und eine gehörigePortion Ausdauer.

Gimp als solches ist schnell bei chip.de gefunden und genauso schnellauch installiert. Dazu kommt, dass die Bearbeitung des ersten Fotosnicht lange dauert. Die Bedienelement ähneln denen von Photoshop undwer schon einmal mit einem Bildbearbeitungsprogramm gearbeitet hat,wird schnell mit Gimp zurecht kommen. Die einzelnen Bedienelemente sindaufgegliedert und können nach persönlichen Bedürfnissen angepasstwerden. Kein anderes kostenloses Programm bietet diesen Luxus.

Chip.de ist eine Online-Plattform für Computereinsteiger undFortgeschrittene. Zu den vielen Bereichen von chip.de gehörenSoftwaredownloads, aber auch umfangreiche News und Testberichte. Dabeibasiert chip.de auf der Zeitschrift CHIP. In dieser Zeitschrift wirdausführlichst über aktuelle Computerthemen und Trends gesprochen. Aufder Internetseite gibt es jedoch noch viel mehr interessantes Wissen.Immerhin kann das Internet immer auf dem aktuellen Stand sein. ZeitnaheBerichterstattungen werden auch geliefert. Wer mehr kostenlose Softwarefür den alltäglichen Einsatz benötigt, kann diese ganz leicht suchenund finden. Einfach ausprobieren.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE