Snes Roms auf deutsch zum Download für Super Mario

Snes Roms und Emulatoren auf deutsch für die Super Mario World downloaden und Tipps beachten

Wenn man sein Super Nintendo verloren hat oder es nicht mehr funktioniert, greift man immer häufiger auf Roms und Emulatoren zurück. Diese kleinen Programme ermöglichen es, die alten Klassiker wiederzubeleben. Dazu braucht man weder spezielle Anschlüsse für den Fernseher, noch irgendwelche speziellen Kabel, sondern einfach nur den Rechner und das Internet. Dort sucht man mithilfe bestimmter Suchmaschinen nach einem passenden Emulator für das Gerät das man verbummelt hat. Wichtig ist, dass der Emulator auch auf dem eigenen Rechner läuft und man nicht ein Betriebssystem nutzt, dass von Emulator nicht unterstützt wird.

Hat man den Emulator geladen, kann man sich auf die Suche nach den Roms machen. Das sind sozusagen die virtuellen Spielemodule für die Konsole. Auch hier sollte man mit ein wenig Suche schnell das Spiel finden, dass man seinerzeit kaputt gemacht hat. Sei es Zelda: A link to the past oder ein Super Mario Titel. Im Internet gibt es zu nahezu allen Snes Titeln die entsprechenden Roms zum Download und das sogar auf deutsch. Aber auch hier sollte man aufpassen, dass sich die Rom mit den heruntergeladenen Emulator verträgt. Dann braucht man nur noch beide Programme starten und schon kann man die verloren geglaubten Klassiker mit Tastatur wieder spielen.

Jedoch bewegen sich die Snes Roms und Emulatoren im halbgrauen Bereich. Man streitet sich noch, ob die Anwendung von Emulatoren wirklich legal ist. Sollte man allerdings bei sich in der Wohnung noch die originalen Module herumliegen haben, ist man generell auf der sicheren Seite. So sagen es zumindest die meisten Experten. Aber ob man sich darauf wirklich verlassen kann, ist eine andere Frage.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE