www.QZ-Bem.de für die Ausbildung zum Trainer

Die Homepage www.qz-bem.de ist eine Webseite die eine Ausbildung zum Trainer in vielen Sportarten anbietet. Das sind drei Bildungswerke die zusammenarbeiten. Erstens ist es der Bottroper Sportbund, dann der Essener Sportbund sowie der Sportbund Mülheim. Die drei Sportbunde zusammen sind im Landes Sport Bund NRW und bilden ein Qualifizierungszentrum das gesetzlich anerkannt ist. Als Partner steht dem Bildungswerk noch der Tennisverband Niederrhein e.V. und das Bildungswerk im Kneipp-Bund e.V. zur Seite.

Auf der Webseite qz-bem.de findet man alle Informationen die man braucht wenn es um eine Ausbildung zum Trainer oder Lehrer einer Sportart geht. In allen Arten von Fitnesssport kann man sich ausbilden lassen. Da wären zum Beispiel Aerobic, Kraftfitness oder Yoga. Auch Trekking und Bergsport, üben an einer Kletteranlage, ist im Angebot. Das sind nur wenige Beispiele von dem Angebot des Ausbildungszentrum für Sport. Tennis wäre da noch zu erwähnen weil es auch eine beliebte Sportart ist.

In allen diesen Sportarten und noch einiges mehr, kann man sich ausbilden lassen und wenn dann die Prüfungen geschafft sind, ist man ein Sportlehrer oder Trainer. Das sind Hauptberufe in denen so mancher sein Hobby zum Broterwerb gemacht hat. Diese Ausbildung erfolgt in einer der Sportschulen wo man auch untergebracht und verpflegt werden kann.

Alle diese Informationen findet man im Internet auf der Homepage für die Ausbildung Sport. Die Webseite www.qz-bem.de ist sehr informativ aufgebaut und hilft ganz sicher jeden der Interesse an einem neuen und nicht alltäglichen Beruf hat. Schaut man sich die Seite genau an so wei? man alles über eine gute Ausbildung in Sachen Sport.

http://www.qz-bem.de/

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE