Urbia Eisprung-Kalender und Geburtstermin-Rechner

Mit dem Zykluskalender und dem Geburtstermin-Rechner von Urbia wird die Familienplanung vereinfacht

Urbia ist eine Webseite, die sich an Familien und werdende Eltern richtet. Speziell im Forum können sich die Mütter oder Väter über sämtliche Themen austauschen, die das Familienleben so beinhaltet. Insgesamt werden 44 Diskussionsforen angeboten, mit der Möglichkeit dort gezielt Fragen zu stellen oder anderen Familien Ratschläge zu geben und Erfahrungen auszutauschen. Aber auch Paaren oder Frauen mit Babywunsch, bietet diese Seite ein breitgefächertes Themengebiet. Ob Namenslexikon oder Zykluskalender, Urbia bietet sämtliche Services an, um die Familie zu unterstützen.

So wird der kostenlos angebotene Eisprungkalender, schnell zur Familienplanungshilfe. Mit Eingabe des Namens und dem Tag der letzten Periode, kann innerhalb weniger Sekunden der Eisprung errechnet und somit die fruchtbaren Tage eines Monats angezeigt werden. Doch das ist noch nicht alles, Urbia gibt sogar an, an welchen Tagen es wahrscheinlicher ist, einen Jungen, oder ein Mädchen zu zeugen. Auch ein Vorteil des Eisprungkalenders, ist die Angabe der nächsten Periode, oder das Datum, ab dem ein Schwangerschaftstest möglich wäre. Zu alledem, haben Paare so die Möglichkeit, das Geburtsdatum ihres Kindes fast zielgenau zu planen.

Sollte die Befruchtung bereits geglückt sein, kann mit Hilfe des Geburtstermin-Rechners, das wahrscheinliche Datum der Entbindung errechnet werden. Dazu benötigt wird entweder die Angabe des Zeugungsdatums oder der Tag der letzten Periode. Normalerweise geht man unter Angabe des Tages der Zeugung, von einer Länge über 266 Tagen aus, bis zur Geburt. Sollte das Zeugungsdatum nicht genau bekannt sein, kann auch der Tag der letzten Periode aushelfen. Hierbei werden einfach 280 Tage zum angegebenen Datum addiert und der Geburtstermin berechnet.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE