Spielkarussell bietet Spongebob oder Mario als Flash-Spiele

Als besonders beliebte Spiele bei Spielekarussell de gelten neben Spongebob und Mario auch Avatar, Tetris und Bejeweled

Bei Spielekarussel handelt es sich um ein deutsches Portal für Flashgames. Der Vorteil an Flashgames ist die Tatsache, dass man sich auch im Internet Browser spielen kann und nichts installieren muss (außer vielleicht einen Flash Player). Deshalb eigenen sich die Spiele, die Spielekarussel bietet, perfekt für Zwischendurch oder die Mittagspause. Da die meisten Spiele auf der Seite nur wenige Sekunden in Anspruch nehmen oder bloß auf plumpen Highscore Jagden basieren, eignen sie sich perfekt zum gemeinschaftlichen Vergleich unter Kollegen. Aber trotzdem sollte man sich auf der Arbeit nicht unbedingt beim Spielen erwischen lassen.

Die Games auf der Seite wurden in verschiedene Rubriken eingeteilt. Diese thronen oben auf dem Seitenkopf. Neben Action Spielen gibt es auch Vertreter aus den Bereichen Sport, Geschicklichkeit, Multiplayer oder Denken. Sogar eine extra Kategorie für Mädchen Spiele wurde eingerichtet. Wer sich das umständliche Klicken ersparen will, gibt in die Schnellsuchleiste ein, was er sucht. So lassen sich schnell die gewünschten Ergebnisse finden. Die Seite bietet neben "normalen" Flashgames auch Spiele, die auf bestimmten Lizenzen basieren.

Wer zum Beispiel Mario in die Suchleiste eingibt, wird gut eine Seite voll mit Super oMario Spielen finden. Dabei handelt es sich allerdings nicht um original Nintendo Spiele sondern um Fan Entwicklungen. Diese haben sich die sonst so lange Wartezeit auf ein neues Super Mario Spiel verkürzt, in dem sei einfach ihr eigenes Projekt entwickelt haben. Dabei kam es zu den abenteuerlichsten Spielchen, die in Sachen Einfallsreichtum ihren großen Vorgängern in fast nichts nachstehen. Doch nicht nur Super Mario, sondern auch Spongebob Spiele bietet die Seite. Diese sind natürlich auch von Fans programmiert aber können trotzdem überzeugen.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE