Open Office als Download von Chip gibt es online

Open Office ist ein kostenloses Programm mit beliebten Funktionen und als free Download für Windows 7 oder Mac erhältlich

Open Office ist ein kostenloses Programm mit Funktionen zur Texterstellung und Textbearbeitung, Tabellenkalkulationen, Präsentationen und Zeichenfunktionen. Das Open Office Paket enthält 5 verschiedene Module: Writer, Calc, Impress, Draw, Bath und Math.Writer ist das Modul zum Erstellen von Texten, Briefen oder ähnlichem, mit Calc lassen sich Tabellen erstellen, Draw ist das Zeichenprogramm um Skizzen oder andere Zeichnungen herzustellen, Bath ist ein Modul zur Speicherung von Datenmengen und Math ist perfekt für die Erstellung von mathematischen Gleichungen.

Alle Module sind in dem Paket enthalten und werden zusammen installiert. Mit diesen Modulen lässt sich genauso gut arbeiten, wie mit dem bekannten Microsoft Office Programm. Open Office kann sogar die Microsoft Word, Excel und Powerpoint Formate ohne Mühe öffnen und erstellen. Somit ist es kein Problem die mit Open Office erstellten Dokumente und Projekte zum Beispiel mit Microsoft Word zu öffnen oder umgekehrt.

Open Office ist als Freeware zum Download bei Chip online verfügbar. Es gibt bei Chip online verschiedene Versionen von Open Office, für Windows, Mac OS X, Linus oder auch Solaris. Das Programm kann somit auf jedem System verwendet werden. Es gibt einige Anbieter die mit bestätigen der AGB´s eine Download Gebühr verlangen. Bei Chip kann man sich jedoch sicher sein Open Office kostenlos und sicher herunter zuladen.Open Office gibt es jetzt schon in mehreren Generationen. Die neuste Version 3.2.0 kann mit einigen Neuerungen glänzen. Kleine Fehler wurden behoben und ein neues Design wurde hergestellt. Außerdem können nun 1024 spalten pro Tabellenblatt im Calc gelesen und erstellt werden.Auch eine neue Notizfunktion ist von Nutzen. Stabilität und Benutzerfreundlichkeit wurden ebenso verbessert.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE