DJ Bobo Lyrics für seinen Song Everybody?

DJ Bobo und sein Dauerbrenner "Everybody" als Songtext

DJ Bobo, bürgerlicher Name Peter Rene Baumann, ist vielen hierzulande nicht zuletzt seines Sommerhits "Everybody" (Übersetzung: "Jedermann") in den Mittneunzigern ein Begriff. Im Sommer des Jahres 1994, kurz nachdem DJ Bobo mit seiner Hitsingle "Somebody Dance With Me" (in Deutsch "Irgendwer tanzt mit mir") den Durchbruch in Deutschland, in Österreich und der Schweiz schaffte, legte der Schweizer mit der tanzbaren Pop-Dancefloor Single nach: Und bescherte sich selber den europaweiten Durchbruch. "Everybody" stieg sowohl in Deutschland, Österreich und in seiner Heimat, der Schweiz, zwar nicht so hoch ein wie sein sagenhafter Vorgänger bis doch mit "Everybody" enterte DJ Bobo erstmalig auch die Top 50 der UK-Charts.

Die Lyrics von "Everybody" scheinen dem Entertainer dabei direkt aus dem Herzen zu sprechen. So heißt es in diesen etwa "Music is what Im living for" (in Deutsch etwa "Für Musik lebe ich") und auch "Everybody likes to move" (Übersetzung: "Jeder bewegt sich gerne") und "Wave your hands in the air, everyone and everywhere" (in Deutsch etwa "Bewegt eure Hände in die Luft, jedermann und überall"). Dabei ging es Peter Rene Baumann nach eigenen Aussagen in erster Linie nicht einfach nur darum einen gewöhnlichen und dennoch erfolgreichen Partysong zu schreiben, der "Everybody" ja im Sommer 94 definitiv geworden war. Er wollte die Zuhörer mit den mitreißenden Klängen und Lyrics verbinden und zum Tanzen anregen. DJ Bobo wollte einen Song mit mitreißenden Klängen, aber vor allem mit ebenfalls mitreißenden Lyrics schaffen.

DJ Bobos Sommerhit "Everybody" belegte in 1994 Deutschland wochenlang Platz zwei der Singlecharts, verkaufte sich hierzulande weit über 500.000 Mal und wurde letztendlich sogar mit Platin ausgezeichnet.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE