Rieger Tuning Katalog 2009 und 2010 als PDF zum Download

Jedes Jahr erscheint ein neuer Tuning Katalog, den viele bestellen oder als PDF erhalten möchten

Die Firma Rieger ist im bayrischen Eggenfelden ansässig und hat sich auf Tuningteile für Autos spezialisiert. Der Verkaufspreis des Kataloges 2010 liegt bei 4,95 Euro. Wer allerdings nicht warten will, oder auch die Kosten scheut, für den gibt es den Katalog kostenlos als PDF- Datei zum Download oder zum Blättern im Internet. Hierbei muss man sich allerdings vor Fallen in acht nehmen, die unseriöse Seiten stellen, bei denen man erst eine Mitgliedschaft abschließen muss. Der Katalog kostet online nichts und jeder, der hier etwas verdienen will ist unseriös.

Der Katalog selber ist wieder sehr übersichtlich gestaltet und führt einen alphabetisch durch die verschiedensten Automarken. Hier werden die neuesten Tuningteile vorgestellt. Das können beispielsweise Kotflügelverbreiterungen, aber auch Alufelgen sein. Auch Fahrwerktuning wird angeboten. Hier findet jeder ein breites Sortiment von Tuningteilen, die speziell für ein Fahrzeug gefertigt werden. Allerdings ist es auch möglich, universell passende Teile zu erwerben. Die Tuningteile werden im Katalog natürlich schon in Wagenfarbe lackiert gezeigt, was in der Realität dann etwas anders aussieht, da es nicht möglich ist, für jede Fahrzeugfarbe die passende Lackierung gleich mit zu liefern.

Der Part des Lackierens muss also vom Käufer selber erledigt werden, oder von einer Lackiererei seines Vertrauens. Allerdings ist bei vielen Tuningteilen auch kein Lackieren nötig, wenn es sich beispielsweise um einen anderen Kühlergrill, oder Lufteinlassschlitze handelt. Aber hier ist es oft nötig, Löcher in die Motorhaube zu schneiden. Im PDF- Katalog selber kann man sich auf 3 Arten die Bilder zeigen lassen. Als Katalogansicht, als Detailansicht und als Miniaturansicht.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE