VFR Aalen mit Spielplan Forum und Live Ticker

Aus Aalen 1921 e.V. entseht der VfR Aalen mit umfangreichem Online-Angebot

Der Verein für Rasenspiele Aalen 1921 e.V. ist beheimatet in Aalen im Bundesland Baden-Württemberg. In der aktuellen Saison 2010/11 spielt die erste Fußballmannschaft in der dritten Bundesliga. Der VfR Aalen wurde am 12. Mai 1921 gegründet. Allerdings handelte es sich nicht um eine Neugründung des Vereins. Bereits 1907 gab es den Fußballklub Aalen. Nach etlichen Umbenennungen und Neugründungen kam erst 1912 der Beiname Verein für Rasenspiele hinzu. Aufgrund des Ersten Weltkrieges wurden die Vereinsaktivitäten stillgelegt. Erst 1919 wurde der Betrieb wieder aufgenommen und zwei Jahre später entstand der noch heute bestehende VfR Aalen.

Auf der Internetseite des VfR Aalen kann man unter Aktuelles neben Terminen, dem Wochenplan auch den Spielplan finden. Im Wochenplan sind neben den Heimspielen auch die verschiedenen Trainingseinheiten aufgelistet. Der Spielplan hingegen listet alle Heim- und Auswärtsspiele mit Gegner, Termin und Ergebnis auf. Dazu kommt, dass jedes Spiel auf der Internetseite per Live Ticker mitverfolgt werden kann. Bereits vor dem Anpfiff meldet sich der Ticker und liefert allen Fans allgemeine Informationen zu den beiden Mannschaften, sowie zum Stimmung im Stadion. Am Ende wird auf das nächste Spiel verwiesen und auch ob noch Karten für die nächste Partie verfügbar sind. Durch die neutrale Schreibweise ist der Ticker auch durchaus für Fans des Gegners geeignet.

Für die Fans gibt es zwar kein offizielles Forum, dafür sind allerdings zwei inoffizielle Fanforen auf der Seite des VfR Aalen verlinkt. In Rubriken wie "VfR Aalen 1921 e.V.", "Die Fanecke", "3.Liga" oder "Fußball allgemein" können sich Fans speziell über den VfR Aalen, über andere Vereine oder einfach nur über Fußball unterhalten und diskutieren.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE