www.MB-Spiele.de mit Anleitung für Hotel & Ersatzteilen

Wer möchte nicht gern mal wieder Kind sein? Früher war alles noch anders, da waren Brettspiele noch cool - aber heute? Natürlich sind Brettspiele immer noch "in", wer das nicht wei?, der hat vermutlich (noch) keine Kinder. Und der beste Beweis dafür ist wohl www.mb-spiele.de. Denn bei MB findet jeder seine Nische, dort gibt es nichts, was es nicht gibt!

Die Seite mb-spiele.de wird dabei grob in zwei Bereiche geteilt. Zum einen gibt es da das MB Spiel des Monats. Davon dürfte eigentlich jeder schon einmal gehört haben. Der zweite Bereich ist dem MB Spielestar gewidmet. Ein sehr klein gehaltener, aber nicht uninteressanter Teil befasst sich dann noch mit den News, den Kontaktmöglichkeiten und dem üblichen Impressum. Wobei die News dabei das Wichtigste sein dürften, denn hier stellt MB die Spiele vor, die bei irgendwelchen Wettbewerben oder Kinderspielausscheidungen einen Rang erlangen konnten.

Nun kurz zur Erläuterung: Das MB Spiel des Monats wird regelmä?ig von MB und einem 9jährigen Jungen namens Rick bekannt gegeben und kann aus jeder Altersgruppe stammen. Den meisten Menschen dürfte aus der Werbung davon bekannt sein. Interessanterweise ist das Spiel des Monats dabei aber eigentlich eher ein Spiel des Quartals, denn es gilt immer für jeweils 3 Monate. In den letzten 12 Monaten haben laut der Website die Spiele "Doktor Bibber", "Cosmic Catch", "Twister" und "Bop It!" das Rennen gemacht. Sprich: Sie waren die Lieblingsspiele des kleinen Rick, der übrigns durch ein Casting zu seinem Job bei MB gekommen ist. Jedes der Spiele wird vorgestellt und manchmal kann man sogar den TV-Werbespot zum Spiel anschauen.

Die zweite gro?e Rubrik der Website behandelt den MB Spielestar der letzten 5 Jahre, also von 2005 bis 2009. ?hnlich wie beim Spiel des Monats wird hier ein Spiel etwas genauer vorgestellt, nur dass es halt quasi das Spiel des Jahres ist und von den Kindern selbst gewählt wurde. Auch hier kann man manchmal sogar noch den TV-Spot zum Spiel anschauen.

http://www.mb-spiele.de

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE