Slipknot veröffentlicht Lyrics des Songtextes von Snuff? auf deutsch

Infos zu Sklipnot und ihrer Single Snuff, die mit deutscher Übersetzung angeboten wird

Slipknot ist eine amerikanische Band aus Iowa, die 1995 gegründet wurde. Der Name "Slipknot" bedeutet Laufknoten und bezeichnet eine Art Henkers-knoten. Stilmässig lässt sich Slipknot nicht so einfach in eine Schublade stecken. Eine Mischung aus Metal, Alternative, vielleicht auch sogenannter "Nu-Metal" mag die Stilrichtung von Slipknot beschreiben.

Bekannt und berüchtigt sind Slipknot allerdings wegen ihrer teilweise sehr aggressiven Texte und ihren Masken, hinter denen sie sich bei ihren Auftritten verbergen. Die Band hat aktuell neun Mitglieder, jedes Mitglied trägt auf der Bühne eine Nummer von 0 bis 8 und eine Maske, die immer ein Bezug zu Leben des jeweiligen Trägers haben soll. Unter anderem gab es eine Latex-Maske mit Nägeln, eine mittelalterliche Pestmaske und eine Hannibal-Lecter-Maske. Komplett unmaskiert sieht man Slipknot nicht. Ihre Fan werden als "Maggots" bezeichnet, was "Maden" bedeutet, aber laut Slipknot nicht negativ behaftet ist, da Maden durchaus nützliche Wesen sind. In der Vergangenheit gab es immer wieder kontroverse Diskussionen um die Band und deren Texte. der Täter beim Amoklauf von in Erfurt im Jahre 2002 soll laut Presseberichten von dem Slipknot Song "School Wars" inspiriert worden sein. Die Band wies diesen Vorwurf von sich.

1999 veröffentlichten sie ihr Debütalbum "Slipknot", das sich sehr gut verkaufte. Mit ihrem zweiten Album "Iowa" hatten sie sich schon eine sehr große Fangemeinde aufgebaut. Inzwischen habe sie fünf Studioalben veröffentlicht, ihr letztes im Jahre 2008 mit dem Titel "All hope is Gone", aus dem unter anderem die Single "Snuff" veröffentlicht wurde. Die Lyrics zu diesem Titel veröffentlichen Slipknot nun auf deutsch. Ein neues Album der Band wird noch dieses Jahr erwartet.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE