www.Leipzig.de mit Infos zu Veranstaltungen & Flughafen

www.leipzig.de ist der offizielle Webauftritt der Stadt Leipzig. Hier findet man alles informative rund um die Stadt. Egal ob man Veranstaltungen sucht oder sich einfach nur über Tourismus, Flughfaen, Wirtschaft oder Bürgerinteressen informieren möchte, auf der sehr übersichtlich gestalteten Seite findet jeder das was er sucht. Die Seite kann in deutscher, englischer, spanischer und polnischer Sprache geladen werden. Dies ist sicher ein Hinweis auf die Vielschichtigkeit der Stadt Leipzig.

Wenn man das zuständige Bürgeramt, eine Notfallnummer oder ähnliches sucht, schaut man am besten auf dem Bürgerportal von www.leipzig.de nach. Mit der gezielten Einteilung auf der linken Navigationsseite ist es ein leichtes das Gesuchte schnell zu finden. Ein umfangreiches Angebot erstreckt sich auf jeden Lebensbereich. Viele Rechtsgrundlagen und Hilfen auch für Kinder und Jugendliche werden hier ebenfalls aufgezeigt. Auch wenn man sich im Internet normal nicht wohl fühlt. Diese Seite macht es einem leicht sich zurecht zu finden.

Tourismus ist eine gro?e Einnahmequelle in Leipzig und so wird auch hier der Service gro? geschrieben. Auf www.leipzig.de findet man gleichzeitig eine gro?e Auswahl an günstigen, aber auch an sehr gehobenen Unterkünften. Ein Verzeichnis von Jugendherbergen, genauso wie von Ferienwohnungen. Es wird auf Gastronomie, Veranstaltungen und Szenen Tipps hingewiesen.

Aber auch die Wirtschaft darf auf der Homepage nicht zu kurz kommen. Vieles wissenswerte für Firmen und Selbstständige wird geboten. Die Internetseite ist nicht nur für Fremde in Leipzig sehr interessant, sondern auch für alteingesessene Bürger. Der Service ist sehr gut und erspart einem das lange verzweifelte Suchen. Man hat fast das Gefühl selbst schon mal dort gewesen zu sein.

http://www.leipzig.de/

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE