Zcalacee veröffentlichen ihren Songtext zu Galerie? und Belalim?

Inhalte und Infos zur Veröffentlichung der Songetexte "Gallerie" und "Belalim" von Zcalacee

Zcalacee haben ihre Songtexte zu den Liedern "Gallerie" und "Belalim" veröffentlicht.Bei den Text des Liedes "Gallerie" handelt es sich um eine deutsche Version des Liedes "Gallery" von Mario Vazquez. Auch die Melodie wurde übernommen. Genau genommen ist es also eine deutsche Coverversion des eigentlichen Liedes.Im Gegensatz zu manch anderen Coverversionen wurde aber Wert darauf gelegt, den Text eher sinngemäß zu übersetzen, als ihm nahezu zu treu zu bleiben. Unter den Fans von Zcalacee hat das Lied viele positive Bewertungen bekommen.In dem Text geht es um einen Mann, dessen große Liebe sich einem Mann zugewendet hat, für den sie nur eine von vielen ist. Doch auch wenn sie das weiß, kann sie sich nicht von ihm lösen. So wird sie nur ein Mädchen in seiner Gallerie von Frauen sein.

In dem Text zu dem Lied "Belalim" geht es ebenfalls um die Liebe. Und erneut ist es die große Liebe, für die der Sänger des Liedes sterben würde. Das Lied gibt es in einer deutschen Version und auch in einer englisch-türkischen Version. Die englisch-türkische Version gibt es auch von anderen Interpreten, wie z.B. von Cetin oder Muhabbet.Das Wort "belalim" hat in den letzten Jahren in der türkisch sprachigen Musikszene immer mehr Verwendung gefunden, wobei es keine eindeutige Übersetzung des Wortes gibt. Wage übersetzt bedeutet es jedoch in etwa: meine Sorge, mein Unglück. Hergeleitet wird diese Übersetzung durch den Wortteil "belâ", was "Unheil, Tragödie" bedeutet.

An diesen beiden Texten erkennt man wieder, dass Zcalacee sich vor allem Lieder mit der Liebe im Vordergrund aussucht. Gerade dies lockt aber auch eine Menge von vor allem weiblichen Fans an.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE