www.Mathepirat.de mit Nachhilfe und kostenlos Lernen

Es gibt viele Internetseiten für Kinder. Aber Seiten, wo die Kinder etwas lernen können und in der Schule unterstützt werden, sind eher selten. Auf www.mathepirat.de ist das anders. Auf dieser bunten und für Kinder übersichtlich gestalteten Webseite, können die Kinder ihre Mathematik Kenntnisse verbessern. Sie lernen viel über die Mathematik und können dort gestellte Aufgaben, die aus den Bereichen Knobel-, Sach- und Geometrieaufgaben bestehen, spielerisch lösen und erlangen so ein besseres Verständnis für die Mathematik. Die Aufgaben sind für Kinder von der 1.-7. Klasse geeignet. Auch eine tolle Idee ist die Punktevergabe für jede richtig beantwortete Frage, das Ranking und die Urkunden, so wird der Ehrgeiz der Kinder angeregt und sie gehen mit Spa? an die Mathematik heran.

Aber nicht nur für die Kinder ist mathepirat.de eingerichtet, sondern auch für die Lehrer, die selber Aufgaben einstellen können. Sie können für jedes Kind in ihrer Klasse individuell Aufgaben stellen, so das sehr schnell vom Lehrer festgestellt werden kann was bei wem noch der Förderung bedarf. Sogar ganze Mathearbeiten können von den Lehrern eingestellt und von der Klasse bearbeitet werden. Der Clou ist, dass die Eltern der Kinder auch Zugriff auf die Seiten haben und somit immer über den Stand ihrer Kinder informiert sind.

www.mathepirat.de wurde von dem 53 jährigem Stephan Dreisbach, dem Leiter einer Grundschule in Lindlar in Nordrhein-Westfalen, gegründet und aufgebaut. Er wollte mit der Seite eine Art Erste Hilfe für Kinder schaffen, da einige Kinder Probleme mit dem Sinnerfassendem Lesen haben und somit natürlich auch Probleme mit dem Lösen von Textaufgaben.

http://www.mathepirat.de

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE