Rise Against veröffentlichen ihre Lyrics von Hero of War auf deutsch

Hero of War von Rise Against als Songtext mit deutscher Übersetzung

Rise Against greifen mit ihrem Titel "Hero of War" die uralte Geschichte der Kriegshelden auf, die kein Krieg jemals hervorgebracht hat. Unter denjenigen, die tatsächlich das Kriegsgeschehen hautnah miterleben, kann es nur Verlierer geben. Die Grausamkeiten jeder kriegerischen Auseinandersetzung bringen Menschen hervor, die physisch und psychisch zerstört sind. Kein Krieg kennt Helden.

Lassen Sie uns auf den Refrain des Songs "Hero of War" von Rise Against in der deutschen Übersetzung eingehen. "Ein Kriegsheld, ja, das will ich sein. Und komm ich dann heim, werden alle verdammt stolz auf mich sein. Diese Flagge, bis in mein Grab werde ich sie tragen, wenn es sein muss. Denn es ist die Flagge, die ich liebe, eine Flagge, die mein Vertrauen hat.

Das ist der Knackpunkt, Vertrauen. Immer wieder wird naturgegebenes Vertrauen missbraucht, es wird aufgebaut und zweckentfremdet. In diesem Falle, im Falle des Songtextes "Hero of War" der Gruppe Rise Against, ist es der Vater, der seinen Sohn dazu überredet, Berufssoldat zu werden: "Mein Sohn, hast Du überhaupt schon etwas von der Welt gesehen? Ich (Dein Vater) sage Dir, Du kannst es. Alles was Du tun musst ist, dieses Gewehr zu nehmen (Berufssoldat zu werden). Und dafür wirst Du auch noch bezahlt". Die Antwort des Sohnes an seinen Vater: "Das hört sich ziemlich gut an". Ja, es hört sich gut an, dergleichen hat sich leider immer gut angehört. Aber Rise Against arbeitet daran, uns allen klarzumachen, dass Krieg nur Entsetzlichkeiten hervorbringen kann. Selbst wenn der Soldat es schafft, die Flagge, für die er gekämpft hat, nach Hause zu bringen, wird sie immer nur Staub ansetzen.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE