www.PyroMusikale.de mit Infos zu Berlin 2010

Die Seite www.pyromusikale.de beschäftigt sich mit dem weltgrö?ten Festival der Musik-Feuerwerke. Hier traten weltweite Pyrokünstler in einem Wettbewerb gegeneinander an. Auf der Seite findet man genaue Informationen über die Wettbewerbsaufgaben, welche aus 3 Teilen bestanden und die teilnehmenden Künstler. Durch eine Jury und das Publikum wurde ausgewertet, welcher Künstler zusammen mit der Musik die beste Komposition abgab.

Der Flughafen Berlin-Tempelhof bietet eine historisch bedeutsame Kulisse die im Juni 2009 mit Feuerwerken verzaubert wurde. Aufgrund der Grö?e und der Lage des Flughafens bietet sich hier die Möglichkeit allen sicherheitstechnischen Ansprüchen entsprechend, Mega Feuerwerke zu erleben. Das Festival in Berlin war somit das grö?te Festival welches in diesem Rahmen in Europa stattfand. Zudem war es auch das einzige, auf welchem die unterschiedlichen Feuerwerke mit einem Live Orchester begleitet wurden. Das Berliner Symphonieorchester besitzt eine gewachsene traditionelle musikalische Tradition und bot somit eine hervorragende musikalische Kulisse für die unterschiedlichen Pyrokünstler.

Zusätzlich werden auf der Seite bekannte Solokünstler vorgestellt, die sich auf den Versuch einlie?en, die Feuerwerke mit einem Instrument zu begleiten. Auf pyromusikale.de hat der Leser die Möglichkeit, sich Bilder und Videos zu diesen Feuerwerken anzuschauen. Ebenso besteht die Möglichkeit sich die Ergebnisse des Wettkampfes anzuschauen. Alle Zahlen und Fakten zu den Feuerwerken aber auch zu Besucherzahlen und Preisen können nachgelesen werden. Die verschiedenen Feuerwerke werden vorgestellt und genau erläutert. Eine genaue Vorstellung der teilnehmenden Künstler aber auch der Jury und der Solisten macht den Inhalt der Seite aus. Besonders lohnenswert sind die Bilder und auch Videos, welche auf der Seite einzusehen sind.

http://www.pyromusikale.de/

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE