www.Nvidia.de mit kostenlosem Treiberdownload

Unter www.nvidia .de findet man die Homepage des Unternehmens Nvidia, welches hauptsächlich durch seine erfolgreichen Grafikkarten bekannt ist. Gegründet wurde Nvidia im Jahre 1993 und hat seinen Firmensitz in Santa Klara, Kalifornien in den USA. Die Gründer waren Jen-Hsun Huang, Chris Malachowsky und Curtis Priem. Im Jahre 1995 brachte Nvidia einen 3D Grafikbeschleuniger auf den Markt, welcher sich jedoch aufgrund von Kompatibilitätsproblemen nicht durchsetzen konnte. So blieb der Erfolg der Marke bis zum Jahre 1997 bzw. 1998 aus. In diesen begann jedoch die erfolgreiche Zeit des Unternehmens durch den Riva PC Grafikchip.

Nvidia.de ist die deutsche Internetpräsenz des bis heute erfolgreichen Unternehmens. Aufgebaut ist diese genau wie die original Homepage nvidia.com, nur eben auf Deutsch. Auf der Homepage angekommen gibt es mehrere Punkte, über welche man sich informieren kann. So stellt das Unternehmen Informationen über bereits entwickelte Technologien bereit, wie zum Beispiel ESA oder PhysiX. Weiterhin besteht nicht nur die Möglichkeit sich über eingesetzte Technologien, sondern auch über Produkte zu informieren, welche von Nvidia vertrieben werden, wie Grafikkarten oder Notebooks bzw. PCs welche Nvidia Chips verwenden. Neben den Informationen über die Produkte wird auch angegeben, wo diese erworben werden können. Neben der vertriebenen Hardware gibt es auch die Rubrik Spiele.

In dieser kann man sich über Computerspiele informieren, in welchen Nvidia Technologien, wie beispielsweise PhysiX, verwendet werden. Der wohl wichtigste Punkt auf der Website ist die Möglichkeit sich Treiber für seine Hardware herunterzuladen. Hierbei wird sogar bereits ein System eingesetzt, das versucht selbstständig zu erkennen, welche Hardware verbaut wurde und somit die richtigen Treiber selbstständig runterlädt. Im Netz findet man Infos zum kostenlosen Treiberdownload.

http://www.nvidia.de

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE