Rfactor f1 2009 mod zum Download kostenlos

Rfactor ist eine anspruchsvolle Rennsimulation vom Entwickler "Image Space Incorporated" zum Download for free

Die Entwickler "Image Space Incorporated" begannen das Spiel quasi als Freizeitprojekt zu entwickeln und zu veröffentlichen. Zwar hatte man schon vorher einige militärische Simulationen veröffentlicht und auch das Rennspiel "F1 Challenge 99", jedoch handelte es sich bei Rfactor um ein komplett selbstständiges Projekt. Nach der Veröffentlichung versammelte sich eine immer größer werdende Fanbasis um das Spiel und man überlegte neben dem kostenpflichtigen Download auch eine DVD Version in die Läden zu stellen. So geschah es dann auch und auch diese Version verkaufte sich erfolgreicher als erwartet.

Das Hauptmerkmal des Rennspiels ist der unwahrscheinlich hohe Realismusgrad. Die Entwickler stellen an sich selbst den Anspruch, das momentan realistischste Rennspiel auf dem Markt zu haben und viele Fans und Spieleredakteure geben ihnen recht. Aufgrund der hohen Fanbasis entwickelt sich auch eine richtig große Mod Community. Bei einer Mod handelt es sich um eine kostenlose Modifaktion, die von Fans in monatelanger Kleinarbeit zusammengebastelt und anschließend im Internet zum Download veröffentlicht wurde.

Eine der beliebtesten Mods ist dabei die Formel 1 Reihe. Da es schon seit Jahren kein gutes Formel 1 Spiel mehr für PC und Konsolen gab, nutzen viele Fans die Mods als Notlösung. Da diese jährlich aktualisiert und verbessert werden, hat sich inzwischen ein gutes Spielgefühl eingestellt, welches fast an Vollpreistitel heran reicht. Die neuste Version ist die F1 2009 Mod. Dort lassen sich sämtliche Fahrer und Strecken der letzten Saison finden und ausprobieren. Das Ganze ist natürlich komplett kostenlos, wer aber die Arbeit der Fans unterstützen möchte, besitzt jederzeit die Möglichkeit, den Entwicklern Geld zu spenden.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE