Iontophorese Gerät zur Kosmetik Behandlung

Zur Haut-Glättung oder gegen starke Schweiß-Bildung werden Iontophorese-Geräte in der Medizin zu Therapie-Zwecken genutzt.

Unter einer Iontophorese versteht man das Einschleusen bestimmter Wirkstoffe in die Haut mittels Gleichstrom. Dieser Transport elektrisch geladener Teilchen, sogenannter Ionen in den menschlichen Körper, entfalten eine lang anhaltende Wirkung der jeweiligen Anwendung. Die Wirkstoffe müssen aber auf jeden Fall wasserlöslich und ionisiert sein.

In der Kosmetikbranche kommen Iontophorese Geräte schon seit einiger Zeit zum Einsatz und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Sie werden unter Anderem zum Glätten des Hautreliefs, zur Verbesserung des Zellstoffwechsels, der lokalen Durchblutung, des Wasserbindevermögens, so wie zur Beschleunigung des Regenerationsprozesses verwendet. Besonders gern angewendet, wird dieses Gerät im kosmetischen Bereich bei Akne und anderen Hautproblemen. Dabei wird der Wirkstoff einer Desincrustationsampulle, nachdem er auf das Gesicht aufgetragen wurde, mit ungefährlichen elektrischen Strömen in die Haut eingeschleust.

Schmutz und Fette werden aus der Haut gelöst und eine tiefenreinigende Wirkung erzielt. Aber auch die Behandlung von Cellulite wird gewährleistet, indem das Gewebe mit Niedrigfrequenzstrom angeregt wird und die Haut drauf vorbereitet, dass der Pflegewirkstoff besonders tief eindringen kann und diese Anwendung somit zu einem glatteren und strafferen Hautrelief führt. Selbst Menschen mit vermehrter Schweißbildung an Händen und Füßen kann geholfen werden. Bei dieser Behandlung werden die betroffenen Körperteile in ein Salzbad getaucht, während dem Salzwasser über Elektroden der Gleichstrom zugeführt wird und es dadurch zu einer Hemmung der Schweißabsonderung kommt.

Iontophorese Geräte findet man in immer mehr Kosmetiksalons, die diese Anwendung in ihr Pflegeprogramm mit auf genommen haben. Je nach dem welche Behandlung ansteht, gibt es diese Geräte in unterschiedlichen Ausführungen. Manche Kosmetikinstitute bieten sogar eine Geld zurück Garantie an, damit der Kunde die Wirkung erstmal testen kann.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE